Versenden
Link-Service
Bitte füllen Sie alle mit "*" gekennzeichneten Felder aus.

Ihr Link wurde erfolgreich versendet.
Beim Versand Ihres Links trat ein Fehler auf.

DSValpin-Software

Die Bestellinformationen für Neubestellungen der Software ist unter dem Text verlinkt. Achtung: Die Lieferzeit beträgt etwa zwei Wochen.

Updates
Das Programm wurde ausgiebig getestet, es können trotzdem Fehler auftreten. Sollten während der Saison Änderungen erforderlich sein, können Besitzer einer gültigen Lizenzdatei hier die aktuelle Version herunterladen.

Implementierung des Updates
Die Dateien sind zu entpacken und in das Verzeichnis "C\:Programme\DSValpin" zu kopieren.

Ansprechpartner

Sollten Schwierigkeiten beim Einsatz des Programms auftreten, senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Telefonnummer eine genaue Fehlerbeschreibung und Datendatei per E-Mail an

Programmanforderungen an den Computer
- Betriebssystem: Win 98, Win Me, Windows 2000, Windows NT, Windows XP, Vista, Windows7 (unter Vista und Win7 auch als 64Bit-Version)
- Bildschirmauflösung: mind. 1024X764
- Arbeitsspeicher: mind. 32 MB

Bestell-Information zu DSValpin 2013 (Vers. 6.1.0)

Bestell- und Versionsinfos sowie das Update für die Programmdatei der DSValpin-Software Version 6.1.0 Build 197 sind unter dem Text als Download verfügbar.

DSValpinP-Software

Mit dem Programm "DSValpinP" kann die Zeitnahme bei Team- und Einzel-Parallelwettbewerben durchgeführt werden.

Die Erfassung der Teilnehmer erfolgt über den Import aus CSV- oder DSValpin-Bewerbsdateien, der Auswahl aus Punktelisten oder per manueller Erfassung. Die Startreihenfolge ergibt sich entweder aus den Punkten der Läufer, durch Zeitvorgaben von Qualifikationsrennen oder durch eine manuelle Setzliste. Die Startnummern werden dabei automatisch durch das Programm vergeben. Eine parallele Durchführung von mehreren Gruppen (z.B. getrennte Bewerbe für Mädchen und Buben) ist möglich.

Die Laufzeiten der Teilnehmer werden direkt über die serielle Schnittstelle von Zeitnahmegeräten in das Programm übernommen. Dies kann automatisch an die gerade aktuelle Position oder, kontrolliert über die Eingabe der Startnummer, am Zeitnahmegerät erfolgen. Eine manuelle Korrektur der Ergebnisse (z.B. nicht am Start, nicht im Ziel, Disqualifikation, Eingabe des Siegers, händische Zeiteingabe) ist jederzeit möglich.

Sofort nach Vergabe der Startnummern und bis zum Ende einer Veranstaltung kann man sich immer den aktuellen Baum ansehen. Bei der Anlage der Bewerbsdatei ist auch vorzugeben, bis zu welcher Platzierung das Ergebnis auszugeben ist. Die entsprechenden Heats werden in der richtigen Reihenfolge sowohl bei der Zeitnahme wie auch bei Baumansichten bereitgestellt.

Zur Unterstützung des Veranstalters gibt es eine Vielzahl von Listen, die entweder in der Programmansicht oder als PDF-Druckdatei zur Verfügung stehen:

Teilnehmerlisten mit Startnummer, Baumstrukturen, Paarungslisten, Ranglisten, Urkunden.

Implementierung

Über den untenstehenden Download kann die aktuelle Version als Setup-Datei heruntergeladen werden. Ohne vorhandene Lizenzdatei läuft das Programm in der Demo-Version, die nur eine eingeschränkte Funktionalität bietet. Genauere Informationen über die Installation sind dem Handbuch zu entnehmen.

Ansprechpartner
Sollten Schwierigkeiten beim Einsatz des Programms auftreten, senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Telefonnummer eine genaue Fehlerbeschreibung per E-Mail an
.

Bestell-Information zu DSValpinP (Vers. 1.3.0)