Mit neuer Philosophie, neuem Logo und neuem Reglement startet der DSV Skilanglauf Cup in den Winter 2012!
Die bisherigen Wettkampfserien DSV-Skilanglaufserie und DSV Masters Cup werden in der Saison 2011/2012 zu einer gemeinsamen Rennserie zusammengeführt und durch die Eingliederung von Landes- und Deutschen Meisterschaften sichtlich aufgewertet.
Der DSV bietet den Teilnehmern ein umfangreiches Wettkampfprogramm bestehend aus den Klassikern der ehemaligen DSV-Skilanglaufserie, acht Landesmeisterschaften, den Deutschen Meisterschaften sowie der World Masters Wettkämpfe und führt diese in einer Gesamtwertung zusammen.
Der Vorteil und die Herausforderung für Spitzen- und Breitensportler bestehen darin, dass aus den insgesamt 26 Wettkämpfen der obengenannten Serien die besten sechs Ergebnisse in die Gesamtwertung eingehen. Die Einzelwertung erfolgt getrennt für Damen und Herren in den einzelnen Altersklassen. In Sonderwertungen werden die besten drei Vereins-mannschaften geehrt. Die Teilnehmerin / Der Teilnehmer mit Mehrfachstarts wird besonders ausgezeichnet.
Durch die hervorragende Arbeit der erfahrenen Organisatoren erwarten Euch auch in diesem Jahr wieder optimale Wettkampfbedingungen! Die Veranstalter und der DSV erhoffen sich mit dem neuen Wettkampfmodus noch mehr begeisterte Skisportler zu erreichen und heißen alle Langlaufbegeisterten herzlich willkommen!
DSV Skilanglauf Cup
©
DSV Skilanglauf Cup
Antrag DSV-Code (PDF, 0.1 MB)DWO -Ergänzung Alterskategorien (PDF, 0.01 MB)Flyer DSV Skilanglauf Cup 2012 (PDF, 0.45 MB)Informationen zur FIS- (DSV-) Punktewertung und -berechnung im DSV Skilanglauf Cup (PDF, 0.76 MB)Liste DSV-Code, Stand 14.03.2012 (PDF, 0.31 MB)Reglement DSV Skilanglauf Cup 2011/2012 (PDF, 0.66 MB)Veranstaltungskalender DSV Skilanglauf Cup 2011/2012 (PDF, 0.07 MB)

