JOKA Biathlon World Team Challenge - Franziska Hildebrand und Erik Lesser halten Schalke die Treue

16.11.16
Biathlon
Franziska Hildebrand und Erik Lesser können vom Gänsehautfeeling bei der Biathlon World Team Challenge (WTC) einfach nicht genug bekommen. Zum vierten Mal gehen die WM-Staffelmedaillengewinner am 28.12.2016 gemeinsam auf Schalke an den Start. Das arrivierte WTC-Duo will am Ruhrpottgletscher und auf der jetzt weltcuptauglichen Strecke wieder ein Top-Ergebnis einfahren.
Logo WTC Joka
Erst 2014 standen Hildebrand und Lesser auf dem Schalker Siegerpodest und mussten sich nur dem ukrainischen Paar geschlagen geben. Das Potenzial für einen erneuten Podiumsplatz ist vorhanden: Franziska Hildebrand war im vergangenen Jahr als Vierte der Weltcup-Gesamtwertung beste deutsche Biathletin im Feld der internationalen Konkurrenz und Erik Lesser erfüllte sich in Ruhpolding den Traum vom ersten Sieg vor heimischem Publikum. Ein Spitzen-Paar, dem der schnelle Wechsel zwischen Sprintrunde und Schießeinlage liegt, und das mit Platz sieben im vergangenen Jahr nicht ganz zufrieden war.

"Wir treten an, um wieder vorne mitzumischen", sagt Franziska Hildebrand. Und Erik Lesser genießt nicht nur die besondere Atmosphäre in der Veltins-Arena immer wieder gerne, sondern sieht den Biathlon auf Schalke mittlerweile als perfekte Trainingseinheit zwischen Weihnachten und dem ersten Heimweltcup in Oberhof Anfang Januar: "So hält man die Spannung hoch, wenn man in der doch recht langen Weihnachtsppause die Konkurrenz im Ruhrgebiet trifft und unter Wettkampfbedingungen gegeneinander läuft und schießt."

Tickets für die JOKA Biathlon World Team Challenge 2016 in der VELTINS-Arena sind im Internet unter tickets.schalke04.de, über die Hotline 01806 / 15 08 10 (0,20 €/Anruf aus dem deut. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) und im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.biathlon-aufschalke.de
2016-11-16