https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Strongest Athlete Contest abgesagt!

14.07.16
Ski Alpin
Der Strongest Athlete Contest der Ski-Alpinen, der am morgigen Freitag um 14 Uhr im Olympiastadion Garmisch-Partenkirchen stattfinden sollte, findet nicht statt.
Strongest Athlete
Aufgrund der ergiebigen Niederschläge der vergangenen Tage ist der Rasenplatz im Skisprungstadion derzeit nicht bespielbar. Von daher werden sich die Alpin-Rennfahrerinnen und -Rennfahrer des DSV um Viktoria Rebensburg und Fritz Dopfer erst im kommenden Jahr wieder messen können.

Der Strongest Athlete Contest wurde im vergangenen Jahr zum ersten Mal abgehalten. Im Auslauf der Olympiaschanze waren an verschiedenen Stationen Kraft, Koordination und Kondition der Athleten gefordert. Der Wettbewerb ermittelte die aktuell "stärksten" Aktiven der Ski-Nationalmmanschaft und war außerdem Leistungskontrolle für den Trainerstab.

Eine Neuauflage ist für das kommende Jahr geplant!
2016-07-14
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341