Die digitale DSV-Welt

02.12.16
Leistungssport, , ,
Schöne neue Winterwelt: Pünktlich zum Winterbeginn eröffnet der Deutsche Skiverband sein digitales Skisport-Portal.
SkiDeutschland
Unter www.SkiDeutschland.de sind die Skisportfans so nah dran an den DSV-Teams und ihrem Sport wie noch nie. Die digitale Fan-Page ergänzt ab dem 2. Dezember die offizielle Website des DSV und bündelt gleichzeitig alle Informationen aus dem ebenfalls deutlich erweiterten Social-Media-Angebot des Deutschen Skiverbandes. Darüberhinaus bietet die Website unter der Rubrik "DSV 360" eine Vielzahl an aktuellen und wissenswerten Informationen rund um das Thema Skisport. Lehrer und Schüler finden zudem auf der gerade online gegangenen Seite www.WintersportSchule.de ein umfangreiches Info-Paket zum Skisport an Schulen.

Bei seinem gesamten, verbandsübergreifenden Digital-Konzept legt der Deutsche Skiverband vor allem auf eines größten Wert: Alle Informationen kommen aus erster Hand! Über Video-Clips, Fotos und Posts geben Athleten, Trainer und Betreuer aktuelle und unterhaltsame Einblicke hinter die Kulissen der einzelnen Teams. Signierte Fancards zum Sammeln, Informationen zu allen Weltcupveranstaltungen mit direktem Link zum Veranstalter, Live-Stream und Ticketing sowie spezielle Fanshop-Angebote runden das exklusive Digital-Paket für alle Wintersport-Fans ab.

Bei weiteren Fragen rund um den Skisport wissen DSV-Experten die passende Antwort. Sie geben Tipps zu Gesundheits- und Sicherheitsthemen und verraten welche Skimodelle im großen DSV-Skitest am besten abgeschnitten haben. Und wer wissen möchte, wie der perfekte Carvingschwung oder Skatingschritt aussieht und welche Übungen dafür geeignet sind, der nimmt einfach einen virtuellen Anschauungsunterricht bei den Profis des Bundeslehrteams. Jederzeit. Auf und abseits der Skipiste. Denn natürlich ist das Design aller digitalen Plattformen auch für mobile Endgeräte optimiert.

Als zusätzliche Informationsquellen gehen parallel zu den beiden Webseiten Skideutschland.de und WintersportSchule.de auch weitere Social-Media-Kanäle des Deutschen Skiverbandes an den Start. Je nach Interesse und Disziplin stehen den Skisportfans ab sofort die Facebook-Kanäle DSV Alpin, DSV Nordisch, DSV Biathlon und DSV 360 sowie die Instagram-Auftritte dsv_alpin, dsv_nordisch und dsv_biathlon zur Verfügung. Verbandsübergreifend werden ein Youtube-, Twitter und Snapchat-Kanal mit interessanten Inhalten beliefert.

Die website www.deutscherskiverband.de bleibt als offizielle Plattform erhalten.

Die E-Learning-Plattform WintersportSCHULE ist da!

So einen coolen Schulstart gab`s noch nie! Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang am 1. Dezember beginnt für Schüler und Lehrer der Spaß des Lebens. Denn statt Rechnen, Lesen und Schreiben steht bei der neuen E-Learning-Plattform WintersportSCHULE nicht nur Skifahren, Langlaufen und Snowboarden auf dem Stundenplan, sondern auch jede Menge Fun und Action! Wintersport-Tage oder Schulskilager gehören ganz einfach auf den Lehrplan, finden der Deutsche Skiverband (DSV), der Deutsche Skilehrerverband (DSLV) und Snowboard Germany (SVD). Deshalb haben sie gemeinsam mit der Stiftung Sicherheit im Skisport das innovative Online-Portal www.WintersportSCHULE.de entwickelt, um Lehrern, Eltern und Schülern bei der Planung, Organisation und Durchführung zu unterstützen. Also: Einfach mal reinklicken! Spicken und Abschauen ist dabei ausdrücklich erlaubt!
2016-12-02
Stand: 28.03.2024