Tag der offenen Tür: Sommer-Skispektakel der DSV-Freestyler am Luegsteinsee

24.05.12
Freestyle
Was macht ein Skikoholic im Sommer? Warten auf den nächsten Schnee? Das würde er nie durchhalten! Und übrigens - die Konkurrenz schläft nicht! Um international mithalten zu können, muss man alle Register ziehen, auch im Sommer. Dass die deutschen Freestyler in diesem Konzert der Besten mitspielen wollen und durchaus auch können, beweisen sie am Sonntag, den 8. Juli ab 11:00 Uhr beim Tag der offenen Tür am Luegsteinsee im bayrischen Oberaudorf.
Wasserschanze Oberaudorf
Hierbei soll die ganze Faszination des Freestyle-Skisports gezeigt und anhand der vielen möglichen Sommeraktivitäten dargestellt werden. Vom Koordinations- und Konditraining bis zu Sprüngen von Trampolin und Wasserschanze wird alles gezeigt, was die großen Sprünge im Winter erst möglich macht.

Im persönlichen Gespräch mit den Trainern und Fahrern des DSV-Freestyle-Nationalkaders kann man sich den letzten Feinschliff holen und alle Tipps und Tricks der besten deutschen Buckelcracks aus erster Hand erfahren.

Vorführungen und Showeinlagen von der größten Wasserschanze Deutschlands machen den spektakulären Sport hautnah erlebbar. Videoclips vom Winter runden die ganze Sache ab.

Wer möchte, kann sich die Wasserschanze einmal von oben ansehen - und wer dann noch den ultimativen Adrenalinkick erleben will , hat auch die Möglichkeit, selbst zu springen. Nach dem Motto: "Drei, zwei, eins - hau di owi" kann jeder seinen Mut beweisen.

Ein Muss für alle Skiverrückten, die schon wieder an den Startlöchern graben, weil sie das große Kribbeln in den Beinen spüren. Schauen Sie vorbei, erleben Sie die ganze Vielfalt des Skisports. Zeigen Sie Ihren Kindern, dass Skilaufen nicht nur auf plattgemachten Pisten möglich ist. Buckel machen Spaß.

Getragen wird das Ganze vom Förderverein des Freestyle-Buckelpistensports in Deutschland . Damit keinem bei all der Action die Spucke wegbleibt, ist für Essen und Getränke bestens gesorgt.

2012-05-24
Stand: 28.03.2024