Gold für Deutschland bei der Juniorenweltmeisterschaft im Grasski

15.08.14
Ski Alpin
Marcel Knapp (SV Unter Flockenbach / HSV) kehrte mit zwei Gold- und einer Silbermedaille von der diesjährigen Grasski Junioren-Weltmeisterschaft, 29.07. - 02.08.2014 in San Sicario (ITA), zurück.
Siegerehrung Grasski-Juniorenweltmeisterschaft in San Sicario
Schon am ersten Tag im Riesenslalom konnte Marcel sein Können unter Beweis stellen und den Titel erringen. Am zweiten Tag im Slalom konnte er schon mit einer Goldmedaille im Gepäck an den Start gehen und holte eine Silbermedaille. In der Speed-Disziplin des Grasskisports, dem Super-G, belegte er Platz 5. Am letzten Tag, der Super-Combination, lag Marcel nach dem Super-G noch auf Platz 4. Im 2. Durchgang, dem Slalom, machte hereinziehender dichter Nebel den Rennläufern zu schaffen. Auch musste das Rennen kurz unterbrochen werden. Aber dann konnte Marcel noch sein Können ausspielen und fuhr zu seiner zweiten Goldmedaille. Ein großer Erfolg für den Aktiven der Trainingsgruppe um den Trainer Peter Stein. Die Erfolge der JWM sind auch als Lohn für jahrelangen Fleiß zu sehen. Außerdem hat Marcel in dieser Saison kein Rennen ausgelassen um gut für den Saisonhöhepunkt präpariert zu sein.

Nicht zu verstecken mit ihren Leistungen brauchten sich die die Aktiven Lisa Schischkowski und Fabian Stolz (beide DJk Herdorf / SVR). Sie haben sich in den vergangenen Jahren mit viel Fleiß immer weiter nach Vorne gearbeitet. Besonders Fabian hat mit seinem jungen Alter noch einige Jahre in der Jugend vor sich. Die Platzierungen waren für Lisa jeweils 7. Plätze im SL, GS und der SC und einem 11. Platz im Super-G. Fabian belegte die Plätze 12 (SC), 13 (SG), 15 (SL) und 11 (GS).

Die weiteren geplanten deutschen Starter mussten aufgrund gesundheitlicher Probleme kurzfristig absagen.
2014-08-15
Stand: 28.03.2024