https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

XVI. Bayerische Senioren Masters Meisterschaften im Riesentorlauf am 21.2.2016 in Hochfügen

29.02.16
Ski Alpin
In diesem Jahr mussten die Deutschen Senioren wegen Schneemangesl ins Zillertal ausweichen. Im Skigebiet Götschen, wo die vergangenen fünfzehn Bayerischen Senioren Masters Meisterschaften Alpin ausgetragen wurden, herrschte Tauwetter und die dünne Schneedecke lies eine Durchführung nicht zu.
Bayerische Meisterschaften Senioren Alpin, Riesenslalom
Der WSV Fügen organisierte mit Bravour diese Meisterschaften. Zahlreiche Helfer sorgten für einen 1a-Rennablauf.

Die gezeigten Leistungen der Teilnehmer konnten sich sehen lassen, siehe Ergebnisliste.

Bei der nach Rennschluß durchgeführten Siegerehrung bedankte sich der BSV Referent Senioren Ski Alpin, Luis Eichner, bei allen Rennläufern für ihre Teilnahme und gratulierte den siegreichen Athletinnen und Athleten herzlich zu ihren erbrachten Leistungen.

Bei den Damen errang Marianne Hoffmann von SV DJK Heufeld den Titel der Bayerischen Senioren Masters Meisterin.

Sieger in der Kategorie B wurde Christian Köhler (SC Nymphenburg).

Die beste Zeit in der Kategorie A wurde von Paul Bader, SC Jungholz, erzielt, vor Johannes Herger (WSG Hersbruck) und Joachim Stolte (DAV Neu Ulm).


Die Titelträger im Einzelnen:

Damen:

Platz 1 Marianne Hoffmann SV DJK Heufeld
Platz 2 Susann Schubert SC Norweger 1896 Annaberg
Platz 3 Sabine Stieglitz TSG Sehma

Herren, Kat. B (älter als 55 Jahre)

Platz 1 Christian Köhler SC Nymphenburg
Platz 2 Hubert Kotz SC Jungholz
Platz 3 Jürgen Bachmann SC Königsbrunn

Herren, Kat. A (30-54 Jahre)
Platz 1 Paul Bader SC Jungholz
Platz 2 Johannes Herger WSG Hersbruck
Platz 3 Joachim Stolte DAV Neu-Ulm
2016-02-29
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Helmuth Pfeffer
Short-Carver & Firngleiten
Beauftragter
Tel.: 089/8412947