Spendenaufruf: Skiclub Lenggries - Sportliche Zukunft mit Flutlicht

19.10.16
Ski Alpin
Als Verein mit 70 Nachwuchs-Rennläufern, welcher mit einer langen Tradition schon viele Skistars hervorgebracht hat, müssen auch wir uns immer wieder verändern, sich den Herausforderungen und Ansprüchen der heutigen Zeit stellen und zukunftsorientiert handeln.
Spendenaufruf Beleuchtung SC Lenggries
Durch das sehr zeitintensive G8 in den Gymnasien und vermehrt auch längerer Nachmittagsunterricht in den Real- und Mittelschulen wird es immer schwieriger, das Training nach der Schule zu organisieren. Auch die Trainer haben durch längere Arbeitszeiten und neben dem Studium/Ausbildung fast keine Möglichkeiten mehr, das Training zeitlich sinnvoll zu gestalten.

Um dem hohen Anspruch, der von den Athleten und Trainern angestrebt wird, gerecht zu werden und um in der Zukunft weiterhin ein koordiniertes und effizientes Training bieten zu können, hat der Verein beschlossen, eine FIS-taugliche Flutlichtanlage zu bauen. Diese soll noch 2016 in Betrieb genommen werden. Das ermöglicht den Kindern und Betreuern auch nach 16 Uhr sicher und unter optimalen Bedingungen zu trainieren. Zusätzlich kann der Hang dann auch anderen Vereinen aus dem Isarwinkel und Umgebung zum Renntraining zur Verfügung gestellt werden. Für dieses Projekt muss der Verein einen Betrag von 250.000,- EUR stemmen. Teilweise finanziert durch den Verein (Rücklagen und sehr viel ehrenamtliches Engagement), die Gemeinde, Zuschüsse und Sponsoring. Das reicht aber natürlich bei Weitem noch nicht aus! Wir müssen immer noch mindestens 120.000,- EUR sammeln.

Wenn Ihr also den Skiclub Lenggries bei diesem Projekt finanziell unterstützen möchtet, würden wir uns riesig freuen! Unter anderem könnt Ihr das tun auf der Crowdfunding-Plattform "fairplaid" unter dem Projekt "Sportliche Zukunft mit Flutlicht".

Ab einer Spende von 10 EUR gibt es auch tolle Prämien! Vom Skiwachs-Service über Privattraining mit unseren Trainern am Vereinshang. Es ist für jeden was dabei! Schaut einfach mal rein.

Gerne könnt Ihr aber auch einfach über das Konto des Skiclubs eine Spende tätigen unter:

KONTOINHABER: Skiclub Lenggries e.V.
BIC: BYLADEM1WOR
BANK: Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen

Spendenquittungen werden natürlich ausgestellt.
2016-10-19
Stand: 18.04.2024