Kraftsymposium Frankfurt 2016 erstmalig mit internationalen Referenten

03.08.16
Trainerschule
Die Neuauflage des Kraftsymposiums, bei dem am 1. und 2. Oktober in Frankfurt unter dem Motto "Wissenschaft trifft Praxis" das Schwerpunktthema "Kraft vs. Ausdauer" diskutiert wird, wird von der Shanghai Jiao Tong University, China, mit einem Beitrag des Sportwissenschaftlers Dr. Moritz Schuhmann unterstützt.
Flyer Kraftsymposium
Dr. Moritz Schumann ist studierter Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Trainingswissenschaften. Von 2011 bis 2016 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Department of Biology of Physical Activity an der University of Jyväskylä in Finnland tätig und promovierte unter der Leitung von Prof. Keijo Häkkinen zum Thema der trainingsmethodischen Schwierigkeiten des parallelen Kraft- und Ausdauertrainings für die Bereiche Fitness und Leistung. Dr. Moritz Schumann hat zahlreiche referierte Publikationen verfasst und Vorträge auf internationalen Kongressen gehalten. Er ist externes Mitglied von Forschungsgruppen im Bereich der Trainings- und Gesundheitswissenschaften in Deutschland, Australien, Brasilien und China und zurzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Exercise, Health and Technology Center an der Jiao Tong University in Shanghai tätig. In seinem Vortrag wird er sich mit den trainingsmethodischen Problemen befassen, die sich aus den physiologischen Anpassungen bei gleichzeitigem Kraft- und Ausdauertraining ergeben und diese unter Berücksichtigung unterschiedlicher Leistungsniveaus diskutieren.

Das Programm des Symposiums steht unter dem Text als PDF-Datei zum Download bereit.
2016-08-03
Stand: 28.03.2024