DSV

Skipässe für die Kinder bei der Eröffnung des DSV nordic aktiv Walking Zentrums in Zell (Mosel)

15.05.13
DSV nordic aktiv
Das neue DSV nordic aktiv Walking Zentrum in Zell wurde am 8.Mai eröffnet. Drei nordic Walking Strecken und eine nordic Blading Strecke, und somit 33,4 Streckenkilometer, wurden vom Deutschen Skiverband (DSV) in Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) vermessen und zertifiziert. In den Schwierigkeitsgraden leicht, mittelschwer und schwer kommen hier alle Fitnesstypen auf ihre Kosten.
Eröffnung DSV nordic aktiv Walking Zentrum Zell
Mit der Entstehung des Zentrums ist ein Meilenstein entstanden für den Breitensport und den Tourismus in der "Kurlandschaft Zell" und ein Pilotprojekt an der Mosel - in der Region initiiert von Reiner Göderz. Das Zentrum, betrieben von der Stadt Zell und dem Turnverein Zell, bietet verschiedenste Möglichkeiten. Einerseits ist ein breitensportliches Angebot für alle Bürger und Gäste in der Region, mit gesundheitsrelevanten Hinweisen zur richtigen Belastung, entstanden. Andererseits bieten unterschiedliche Streckenprofile in unterschiedlichen Stadtteilen ein Höchstmaß an Individualität und landschaftlicher Vielfalt. Kinder können auf einer zertifizierten nordic Bladingstrecke ihr an der IGS Zell erworbenes Können anwenden und sich mit nordic Walkern gemeinsam auf den Weg machen. Daher rührt der Begriff "Familienstrecke". Die Fünftklässler der IGS Zell (Foto) haben eigens für diesen Tag von den höchsten Schulsportvertretern in Rheinland-Pfalz, den Referatsleitern Herrn Theo Lamberts von der ADD Trier und Herrn Stefan Kölsch von der ADD Koblenz zusammen mit Frau Heike Schneider von der IGS Zell und Herrn Jürgen Hübner vom Skiverband Rheinland 24 Skitty Pässe des Deutschen Skiverbandes überreicht bekommen!
2013-05-16