Multifunktionales DSV-Zentrum an der Mosel eröffnet

12.06.13
DSV nordic aktiv
Das neue DSV nordic aktiv Walking und Blading Zentrum in Zell wurde am 8. Mai eröffnet. Drei Nordic Walking Strecken und eine Nordic Blading Strecke mit insgesamt 33,4 Streckenkilometern wurden vom Deutschen Skiverband (DSV) in Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) vermessen, kategorisiert und beschildert.
DSV nordic aktiv Walking und Blading Zentrum in Zell
Mit der Zertifizierung des Zentrums ist ein weiterer Meilenstein für den Breitensport und den Tourismus in der "Kurlandschaft Zell" erreicht worden. Das Zentrum wird von der Stadt Zell und dem Turnverein Zell betrieben. Einerseits ist ein Breitensportangebot für alle Bürger und Gäste in der Region mit gesundheitsrelevanten Hinweisen zur richtigen Belastung entstanden. Andererseits bieten unterschiedliche Streckenprofile in unterschiedlichen Stadtteilen ein Höchstmaß an Individualität und landschaftlicher Vielfalt.
2013-06-12
Stand: 19.04.2024