SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. organisiert erfolgreich 1. Nordic Walkingchallenge am Rheinsteig im DSV Nordic aktiv Walking Zentrum

14.10.14
DSV nordic aktiv
Trotz der kurzen Vorbereitungszeit und auf Anregung vieler Nordic Walker konnte der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. am Samstag am Rheinsteig seinen 1. Nordic Walkingchallengelauf mit Zeitmessung unter sportlichen Gesichtspunkten durchführen.
Nordic Walkingchallenge am Rheinsteig
Start und Ziel war die schwarze DSV Nordic Walkingroute direkt an der Trinksporthalle Heimbach-Weis. Bei strahlendem Sonnenschein waren alle Teilnehmer begeistert von dem Lauf. Auch die erstmalige Teilnahme von Kindern/Jugendlichen war für den Verein ein weiterer sportlicher Erfolg. Gerade für Kinder aber auch alle Erwachsene, die noch wenig Erfahrung in Ausdauersportarten haben, ist Nordic Walking eine Sportart mit der man in ähnliche Herzfrequenzbereiche kommen kann wie beim Laufen oder dem Skilanglauf. Lediglich die Laufzeiten sind durch die Technik der Sportart Nordic Walking langsamer aber bei einer wesentlich günstiger Belastung der Gelenke. Aber auch renommierte Sportler/Läufer haben mit Nordic Walking eine weitere ideale Trainingsalternative. Die DSV Trainer des Vereins vermitteln dies in Ihren Trainingsstunden und Kursen. Für das Jahr 2015 ist eine Wiederholung der Nordic Walkingchallenge geplant. Der Verein kann sozusagen im nächsten Jahr auf die beiden Jubiläen 15 Jahre Vereinsgeschichte sowie 10 Jahre DSV Nordic aktiv Walking Zentrum zurückblicken.
2014-10-14
Stand: 19.04.2024