g.e.t. nordic walking Präventionskonzept zertifiziert!

10.02.15
DSV nordic aktiv
Die Zertifikation ist ein großer Erfolg und eine Anerkennung für die hervorragende fachliche Kompetenz am DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Bayern, dem Kompetenzzentrum des Bayerischen Skiverbands für gesundes und erfolgreiches Training.
Praeventionskonzept
Das g.e.t. nordic walking Präventionskonzept des Ausbildungszentrums Bayern wurde jetzt von der Zentralen Prüfstelle Prävention offiziell zertifiziert.

Die Prüfstelle entscheidet im Auftrag der Gesetzlichen Krankenkassen, ob eine Ausbildung den Anforderungen des § 20 SGB V für Präventionskurse entspricht. Die jetzt erfolgte Zertifizierung bedeutet, dass Nordic Walking Kurse von Sportlehrern, Physiotherapeuten und Trainern B Prävention, die ihre Aus- bzw. Fortbildung am Ausbildungszentrum Bayern absolvierten, von den Krankenkassen anerkannt und bezuschusst werden.
Damit ist das Ausbildungszentrum des Bayerischen Skiverbands im Moment das einzige durch die Krankenkassen anerkannte DSV-Ausbildungszentrum.

Wenn die Ausbildung länger als zwei Jahre zurückliegt muss auch unbedingt ein Präventionsupdate absolviert werden. Hier sind die nächsten Termine:

Ausbildung (incl. g.e.t. nordic walking Zertifikat):
28. – 29.03.2015    Waldenburg
11. – 12.04.2015    Schliersee

Präventions-Update (incl. g.e.t. nordic walking Zertifikat):
17. – 18.04.2015    Waldenburg
14. – 15.05.2015    Schliersee

Kontaktieren Sie uns, falls Sie nähere Informationen benötigen:
,
oder telefonisch unter 08291 85 98 98.
2015-02-10
Stand: 23.04.2024