https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

FIS Rollski Weltmeisterschaft: Einzelrennen in der freien Technik in Oberkirch

05.09.13
Rollski Nordisch
Das erste Rennen der FIS Rollski Weltmeisterschaft 2013, welche vom 04.-08. September 2013 in den beiden Schwarzwaldgemeinden Bad Peterstal-Griesbach / Oberkirch ausgetragen werden, wurde am 04.09.2013 pünktlich um 16.10 Uhr gestartet.
FIS Rollski WM 2013, 1. Renntag
Disziplin Einzelrennen freie Technik

Kategorien und Distanzen
Juniorinnen 12,5 km (5 Runden)
Damen 15 km (6 Runden)
Junioren 17,5 km (7 Runden)
Herren 20 km (8 Runden)

Wetter
26°C, Sonne

Athleten
19 Juniorinnen, 18 Damen, 18 Junioren und 25 Herren aus zwölf Nationen

Die Siegerehrung fand im direkten Anschluss an die Rennen bei den Oberkircher Winzern statt. Geehrt wurden die Plätze 1-6.

Ergebnisse
Die offiziellen Ergebnislisten finden Sie unter www.deutscherskiverband.de und www.rollski-schwarzwald.de.

Statements der Athleten

Sara Nordstrand, 1. Platz Juniorinnen
"Ich starte das erste Mal bei einer Weltmeisterschaft. Es ist eine tolle Erfahrung hier zu sein, aber auch ein gutes Training für meine Wettkämpfe im Winter. Ich kann hier Selbstvertrauen für meine Starts im Skilanglauf sammeln. Ich freue mich auf die nächsten Wettkämpfe und hoffe, dass ich im Sprint nochmals erfolgreich sein kann."

Ksenia Konohova, 1. Platz Damen
"Das russische Team ist zwar sehr groß aber wir Freuen und Juniorinnen können die Weltmeisterschaft hier in Deutschland genießen. Wir trainieren gut zusammen und haben auch beim Rennen faire Bedingungen untereinander. Wir kämpfen nicht gegeneinander sondern gemeinsam."

Duk Evgeniy, 1. Platz Juniorinnen
"Ich bevorzuge den Team Sprint und freue mich auf den Massenstart. Die russischen Junioren sind ein starkes Team, wir hoffen, dass wir in den weiteren Wettkämpfen wieder so erfolgreich sein können, wie heute."

Eugenio Bianchi, 1. Platz Herren
"Ich habe mich heute auf der Strecke sehr wohl gefühlt, ich mag das Rennen und auch das Steckenprofil hier in Oberkirch. Am Start habe ich all die starken anderen Athleten gesehen, umso mehr freut es mich, dass ich es geschafft habe, heute ganz oben zu stehen. Ich freue mich auch schon sehr auf meinen Start beim Team Sprint."

Tina Willert, 3. Platz Juniorinnen
"Es macht richtig Spaß gegen all die jüngeren Athletinnen bei den Juniorinnen zu laufen. Kira und ich gehören hier schon quasi zu den alten Hasen. Das Rennen heute war Wahnsinn. Ich hatte das Glück mit einer anderen Athletin laufen zu können und hatte so noch genug Energie um am Ende die letzte Runde alleine laufen zu können."
Weitere News
2013-09-05
Stand: 25.04.2024
Kontakt
Heinrich Hau
Rollski Nordisch
Beauftragter
Tel.: 0170 96 23 794