Schnee kinderleicht: Start für "neue" Maxis Gefrees

26.06.14
Skijugend
Bis zum Schulanfang haben sie noch über ein Jahr Zeit, die 29 Kinder der KiTa Pfiffikus, die als 4. Jahrgang in das DSV-Projekt "Schnee kinderleicht" gestartet sind. Zeit zum Turnen, Toben, Balancieren, Rollen, Gleiten, erste Erfahrungen im Schnee und auf Skiern zu sammeln. Zeit, die sich die Übungsleiter des SC Gefrees gerne nehmen, um sich mit den Kindern zu bewegen und viel Spaß zu haben.
Schnee kinderleicht Gefrees
Dabei ist auch immer das DSV-Maskottchen "Skitty", der zum Auftakt Geschenke in Form von Buffs dabei hatte.

Das erste Treffen stand unter dem Motto "Wasser". Dieses Element wurde den Kindern in verschiedenen Formen nahe gebracht. Wie zum Beispiel durch Blumen zum Ausschneiden, die mit eingeknickten Blütenblättern ins Wasser gelegt wurden und wie von Zauberhand aufblühten. Viel zu schnell war die erste gemeinsame Einheit vorbei und die kleinen Pfiffikusse warten schon sehnsüchtig darauf, dass es wieder heißt "Heute ist Skiclub".
2014-06-26
Stand: 20.04.2024