FIS World Snow Day am 22. Januar 2012

04.01.12 13:01 Uhr
DSV-Nachwuchsprojekt
"Explore, enjoy, experience" – unter diesem Motto können Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim FIS World Snow Day am 22.1.2012 in Sudelfeld/Bayrischzell den Schneesport in seiner ganzen Vielfalt entdecken, genießen und erfahren!
FIS World Snow Day
Der FIS World Snow Day ist eine Kampagne des Internationalen Skiverbandes (FIS), die erstmalig im Jahr 2012 an unterschiedlichen Orten in der Welt stattfindet. In Deutschland wird die Aktion in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband durchgeführt. Melden Sie sich an zur zentralen Aktion des Deutschen Skiverbands am 22.01.2012 im Skigebiet Sudelfeld/Bayerischzell  und werden Sie  Teil eines bis dato einmaligen Tages!

Tolles Programm mit Ski-Rallye
Der Deutsche Skiverband bietet am FIS World Snow Day mit Unterstützung des Bayerischen Skiverbandes, des TSV Otterfing und dessen DSV Skischule rund um die Wedellifte in Bayrischzell ein tolles Programm mit einer Ski-Rallye an. Hier können Kinder im Alter von sechs bis 15 Jahren an zahlreichen, spannenden Stationen die ganze Welt des Schneesports erleben, sich austoben, spielerisch lernen und sich in Wettbewerben miteinander messen. Alle Kinder und Jugendlichenerhalten eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis. Zudem werden im Rahmen einer großen Tombola viele attraktive Preise verlost. In der Schindelberger Alm erhalten Teilnehmer nach Vorlage der Aktionskarte ein Mittagessen und ein Getränk zum halben Preis. Selbstverständlich wird auch an die Kleinsten unter den Schneesportlern gedacht: In der DSV Skitty World nehmen Schneetiger Skitty, das Maskottchen des Deutschen Skiverbandes, und die Skilehrer der DSV Skischule Otterfing die kleinen Besucher im Alter von drei bis fünf Jahren an die Hand und führen sie spielerisch an die Faszination "Schnee" heran. Ski, Skischuhe, Stöcke und die selbstverständlich dazugehörenden Helme stehen für die kleinen Schneesportler als Leihmaterial bereit.

Kostenlose Liftkarten von Alpenplus, Partner des DSV Schulsportkonzepts
Unterstützt wird die Aktion vom Bergbahnen- und Skigebiets-Verbund Alpenplus. Alpenpuls, der Partner des DSV Schulsportkonzepts, stellt am FIS World Snow Day für alle angemeldeten Kinder kostenlose Liftkarten zur Verfügung.

Anmeldung
Werden Sie Teil des FIS World Snow Day! Sichern Sie sich und ihren Kindern einen einmaligen und unvergesslichen Tag im Schnee und melden Sie sich an! Anmeldungen werden bis zum 18. Januar 2012 per Fax oder per E-Mail entgegengenommen

Fax: 089- 857 90 257
Mail:

Anmeldeformulare zum Download finden Sie unter dem Text.

Telefonische Rückfragen werden unter 089-857 90 253 beantwortet.

Weitere Informationen
Alle aktuellen Informationen zum FIS World Snow Day, finden Sie unter www.world-snow-day.com sowie in der Ausschreibung, die unter dem Text zum Download bereit steht.
Einen offiziellen Trailer zum FIS World Snow Day gibt es unter http://youtu.be/vFa-wdb4NPw

DSV-Schulsportkonzept – Jetzt Kooperationspartner werden!
An einer Kooperation interessierte Schulen und Vereine können sich über den zuständigen Landesskiverband oder direkt beim DSV anmelden. Detaillierte Informationen zum DSV-Schulsportkonzept „Auf die Plätze, fertig ... Ski!“, zur Anmeldung und die Anmeldeformulare finden Sie unter www.deutscherskiverband.de/schulsportkonzept
2012-01-11
Stand: 17.04.2024