Schneesport Symposium meets ticket2nature im Rahmen des MünchenerStiftungsFrühling

28.03.13
News
Die Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) präsentierte am 21.03.2013 das Umweltbildungskonzept "ticket2nature" an einem Informationsstand in der Hochschule München.
Info-Stand
Diese Plattform war ein Teil des umfangreichen Programmangebots des erstmaligen MünchenerStiftungsFrühling, welcher von der Landeshauptstadt München initiiert wurde, um eine Woche lang das nachhaltige Engagement von Stiftungen der Stadt in der breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen.

Am Abend referierten verschiedene Vertreter über ihre Projekte unter der Moderation des Gründers der Schneesport Stiftung, Thomas Schiffelmann. Den Besuchern wurden Möglichkeiten dargestellt, wie es mit unterschiedlichen Projekten gelingen kann, allen Menschen einen Zugang zum Schneesport zu ermöglichen. Wie wichtig die Bildung für eine nachhaltige Entwicklung ist und welche einzigartigen Erlebnisse Jugendliche in der freien Natur machen können.

Nähere Informationen zu Modul B des DSV-Nachwuchsprojekts und weiteren Neuigkeiten der vergangenen Wochen unter www.ticket2nature.de.
2013-04-14
Stand: 29.03.2024