https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Simon Licht neu im Botschafter-Team der Clean Winners

09.04.14
Nachrichten,
Das Botschafter-Team der Clean Winners hat erneut prominenten Zuwachs bekommen: Der Schauspieler Simon Licht zählt seit Kurzem zu den Unterstützern des Vereins.
Simon Licht
Simon Licht ist in Hannover aufgewachsen und absolvierte seine Schauspielausbildung in Wien am dortigen Konservatorium. Einem breiten Publikum ist Licht heute durch seine Präsenz im Fernsehen bekannt. In den letzten Jahren war er in über 90 Fernsehproduktionen zu sehen, unter anderem in der Kultserie Stromberg. Neben seinen zahlreichen Fernseh-Engagements hat er auch in herausragenden Kinoproduktionen mitgewirkt. So spielte er den Horst Mahler im oskarnominierten „Baader-Meinhof-Komplex“ sowie in Oskar Röhler ́s „Elementarteilchen“.

Neben Golf hat Simon Licht als Fechter Leistungssport betrieben. Er trainierte zu seiner aktiven Zeit mit Emil Beck im Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim und bestritt als Säbelfechter internationale Wettkämpfe. Auch hatte Simon Licht das Glück, mit Segellegende Jochen Schümann auf der PLATOON die internationalen MedCup Regatten zu segeln. Hier erlebte er die sportliche Gemeinschaftserfahrung ähnlich wie mit einem Bühnenensemble, denn nur die Zusammenarbeit der Mannschaft, das Verständnis dafür, was der andere tut, führt hierbei zum Sieg.

So haben ihn seine sportlichen Erlebnisse als Einzelsportler beim Fechten und als Crewmitglied beim Segeln seit seiner Jugend beeindruckt und geprägt. „Ich möchte diese Erfahrung gerne an die Clean Winners Kinder weitergeben“, sagt Simon Licht. „Erstens das sportliche Erlebnis selbst und darüber hinaus, dass die Kraft des Einzelnen entscheidet, um mit der Gruppe zum Sieg zu gelangen.“

Quelle und Informationen zu "Clean Winners"
Clean Winners e.V.
Malte Heinemann
Infanteriestr. 19 / Geb. 5
80797 München
Tel.: 089-952290

www.cleanwinners.de
www.facebook.de/CleanWinners
2014-04-09
Stand: 29.03.2024