Wintersteiger Golf-Trophy für den guten Zweck

03.10.14
Nachrichten
Zum 12. Mal richtete der Rieder Spezialmaschinenbauer und DSV-Partner Wintersteiger AG am 26. September für rund 80 Gäste aus Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz ein Golfturnier aus. Erstmals fand eine Tombola für den guten Zweck statt. Der Erlös von 3.400 Euro ging an die Stiftung Schneekristalle. Vierfach-Skiweltcup-Siegerin Michaela Gerg setzt sich mit dieser Initiative dafür ein, dass benachteiligte Kinder Bewegung im Schnee erfahren können.
Wintersteiger Golf-Trophy 2014
Bei Regen und Temperaturen um die 15 Grad kämpften die Golfer auf dem Celtic Golf Course in Schärding um die ersten Plätze der beliebten Golf-Trophy. Stefanie Riml freute sich mit 21 Punkten über Platz eins in der Bruttowertung der Damen und Matthias Schrattenecker, Tilo Lohnsburg gewann mit 28 Bruttopunkten bei den Herren.

Erlös zugunsten der Stiftung Schneekristalle
Hocherfreut war auch Michaela Gerg über das Ergebnis der Golf-Tombola. Der Erlös von 3.400 Euro kommt den Projekten der Stiftung Schneekristalle zugute, mit der sie Sportaktivitäten wie zum Beispiel Skitage oder Schneeschuh-Wanderungen für körperlich oder sozial benachteiligte Kinder organisiert.

Quelle: Wintersteger AG, Pressemitteilung, 03.10.2014
2014-10-03