Ticket-Vorverkauf gestartet - Gmunderin gewinnt via Facebook die erste Eintrittskarte für den Skicross-Weltcup in Ostin

14.11.14
Ski Cross
Der Ticket-Vorverkauf für den "Audi FIS Ski Cross World Cup Tegernsee 2015" hat begonnen. Ski-Cross-Fans und Sportbegeisterte können sich ab sofort Karten für den Weltcup in Ostin sichern.
Logo Ski Cross Weltcup Oedberg 2015
Die Eintrittskarten zum einzigen Ski-Cross-Weltcup der Saison in Deutschland für Samstag, 31.1., und Sonntag, 1.2., sind im Internet unter www.skicrosstegernsee.com und www.muenchenticket.de sowie über alle Geschäftsstellen der Tegernseer Tal Tourismus GmbH erhältlich. Der Eintritt zum freien Training am 28. und 29.1. sowie zur Qualifikation am Freitag, 30.1., ist jeweils frei!

Bereits zu Training und Qualifikation werden rund 180 Crosserinnen und Crosser aus der ganzen Welt erwartet. Darunter auch zwei frischgebackene Weltmeister, die eine Woche zuvor bei der "FIS Freestyle Ski und Snowboard WM" im österreichischen Kreischberg ermittelt wurden. Außerdem am Start sind die Lokalmatadoren Simon Stickl vom SC Bad Wiessee sowie Heidi Zacher und Andreas Schauer (beide SC Lenggries).

Gmunderin gewinnt via Facebook die erste Eintrittskarte
Große Vorfreude herrscht auch schon bei Susanne Lauterkorn aus Gmund. Sie hat auf der Facebook-Seite www.facebook.com/skicrosstegernsee als 500ste auf den "Gefällt mir"-Button geklickt und sich so ihre persönliche Eintrittskarte gesichert. "Ich war total überrascht als der Anruf kam. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber ich finde es super, dass der Skicross bei uns am Tegernsee stattfindet und wir werden mit der ganzen Familie hingehen", freut sich Susanne Lauterkorn. Und OK-Chef Georg Reisberger ergänzt: "Wir werden immer wieder Karten auf Facebook verlosen. "Gefällt mir" zu klicken rentiert sich auf jeden Fall. Wir werden nicht nur jedem 500sten "Freund" eine Eintrittskarte schenken, sondern auch zwischendrin ein Ticket verlosen!"

Mi. 28.01.2015: Erste Besichtigung der Strecke und freies Training

Do. 29.01.2015: Freies Training

Fr. 30.01.2015: Qualifikation, "Warm-up-Party" mit Musik, Gastronomie sowie öffentlicher Startnummernauslosung und Vorstellung der Athleten

Sa. 31.01.2015: Rennen mit den Top-16 Damen und Top-32 Herren, anschließend