Brandner gewinnt Super-G beim Südamerika-Cup in Valle Nevado (CHL)

31.08.15
Ski Alpin
Klaus Brandner ist mit einem Sieg in die Saison 2015/2016 gestartet. Im Rahmen des Südamerika-Cups setzte sich der Speedspezialist vom WSV Königssee am vergangenen Freitag beim Super-G im chilenischen Valle Nevado vor dem Kroaten Natko Zrncic Dim durch. Mit Josef Ferstl (SC Hammer) auf Platz drei fuhr ein weiterer DSV-Athlet aufs Podest.
Klaus Brandner
Mit einer Zeit von 1:12,52 Minuten hatte Brandner im Ziel eine Hundertstelsekunde Vorsprung vor Dim. Ferstl kam mit einem Rückstand von 0,26 Sekunden ins Ziel. Thomas Dreßen (TSV Gilching-Argelsried, + 0,95 Sekunden) und Andreas Sander (SG Ennepetal, + 1,38 Sekunden) konnten sich als Sechster und Achter ebenfalls unter den besten Zehn platzieren.

Die alpinen Abfahrer trainieren seit dem 20. August in Chile. Das achtköpfige Team mit Klaus und Christof Brandner, Thomas Dreßen, Josef Ferstl, Heiner Längst, Max Maas, Manuel Schmid und Andreas Sander bleibt bis zum 18. September in Südamerika.
2015-09-07
Stand: 20.04.2024