DSV

DSV nordic aktiv Zentren: ganzjähriges Bewegungs-Angebot

03.05.17
DSV nordic aktiv
Nach dem Winter ist vor dem Winter! Genau deshalb möchten wir Euch gerne in den kommenden Wochen einige beispielhafte „DSV nordic aktiv Zentren“ vorstellen, in denen Ihr auch im Sommer die nordischen Bewegungsformen ausüben und somit gut vorbereitet in die nächste Wintersaison starten könnt.
NordicAktiv_vorstellung_BR_Leki
In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen vor Ort wird wöchentlich eine Region vorgestellt, die ein attraktives Streckenangebot in den Sportarten Nordic Walking, Nordic Blading oder Laufen bietet.

Insgesamt existieren bereits 296 „DSV nordic aktiv Zentren“, die sich auf die nordischen Sportarten Langlaufen, Schneeschuhwandern und Winterwandern im Winter und auf die Sportarten Nordic Walking, Nordic Blading und Laufen im Sommer aufteilen.

Aktuell findet die Konzeption und Vermessung von Sommerstrecken in Waldmünchen, Furth im Wald und Čerchov im Bayrischen Wald durch ein Expertenteam des DSV-Beirats für Umwelt und nachhaltige Skisportentwicklung und des Kooperationspartners der Deutschen Sporthochschule Köln statt. Außerdem wird in diesem Sommer auch das „DSV nordic aktiv Konzept“ am Tegernsee in der Alpenregion Tegernsee Schliersee um 131 Streckenkilometer erweitert. Hierbei wird das bestehende Langlaufnetz um ein Sommerkonzept ergänzt, sodass die Sportler auch das ganze Jahr über auf den Strecken nordische Sportarten ausüben können.

Weitere Informationen zum „DSV nordic aktiv Konzept“ und einzelnen Strecken findet Ihr unter: http://www.deutscherskiverband.de/breitensport_nordic-aktiv_uebersicht_de,326.html

Bild: LEKI
2017-05-31