Fit für den Winter

31.05.17
Ski Alpin
Deutsche Damen Ski-Stars auf Trainingslager von 29.5.-2.6.2017 im 4*Vitalhotel und der Parktherme Bad Radkersburg.
Trainingslager Vitalhotel und der Parktherme Bad Radkersburg
Bad Radkersburg 29.05.2017. Das angenehme, südliche Klima, kilometerlange Lauf- und Radstrecken durch Auwälder und Weinberge, das regenerative Thermalwasser und natürlich das auf 25°C temperierte 50-Meter Outdoorsportbecken bieten die perfekten Voraussetzungen für das Trainingslager der Deutschen Ski Alpin Damen Mannschaft. Der Kader, allen voran Viktoria Rebensburg (Olympiasiegerin 2010 & Vize WM in RS), Lena Dürr (Weltcupsieg 2013 & WC-Top-10), Tina Geiger (Weltcup Platzierung 2009 & WC  Podium 2010) sowie Michaela Wenig, Marina Wallner, Patrizia Dorsch, Marlene Schmotz, Ann Katrin Magg, Veronique Hronek, Elisabeth Willibald, Meike Pfister (JWM-Teilnehmerin in Are) und Kira Weidle (WM-Teilnehmerin in St. Moritz) bereiten sich von 29.Mai bis 2. Juni 2017 auf die kommende Wintersaison vor.

Die Hauptinhalte des Trainingslagers liegen auf Kraft-, Schnelligkeits- und Intervalltrainingseinheiten, wobei das breite Angebot der Region und der Parktherme Bad Radkersburg für erstklassige Trainingsmöglichkeiten sorgt. Für die Regeneration vor und nach dem Training garantiert das besondere Thermalwasser der Parktherme, das aus 2.000 Metern Tiefe mit rund 80°C und 9.000 Milligramm Mineralstoffgehalt pro Liter aus eigener Kraft an die Erdoberfläche gelangt. Untersuchungen haben festgestellt,
dass bei einem Bad von 25 Minuten sowohl der Blutdruck, als auch der Puls und der Cortisolwert sinkt, was den Stresslevel senkt und zu mehr Wohlbefinden führt.

Genächtigt wird im 4*Vitalhotel der Parktherme, wo ein bemühtes Mitarbeiterteam rund um die Uhr für das Wohl des Deutschen Ski-Nationalteam sorgt. Zudem erwartet die Athletinnen ein umfangreiches Frühstücksbuffet, das wohl jeden Wunsch abdeckt. Der direkte Zugang vom Vitalhotel in die Parktherme macht das Angebot perfekt, sodass sich das DSV Organisationsteam für Bad Radkersburg entschieden hat.

2017-05-31
Stand: 29.03.2024