http://www.ski-online.de/skiversicherung
Suche
Versenden
Link-Service
Bitte füllen Sie alle mit "*" gekennzeichneten Felder aus.




Ihr Link wurde erfolgreich versendet.
Beim Versand Ihres Links trat ein Fehler auf.

Grundschulwettbewerb Skispringen in Thüringen

11.02.16
Schule/DSV Nachwuchsprojekt
Trotz schwieriger Witterungsbedingungen konnten die Thüringer in diesem Jahr ihren Grundschulwettbewerb Skispringen durchführen. Dank der super Unterstützung durch die Skiarea Heubach mit dem Betreiber D. Wagner und seinem Team war die Piste zwar schmal, aber gut vorbereitet und hielt die ganze Veranstaltung in einer super Qualität.
Grundschulwettbewerb Skispringen Thüringen
66 Schüler aus 14 Grundschulen des Freistaates waren mit ihren Mannschaften und einigen "Fans" angereist, um sich im Slalom-Fahren und Springen mit Alpin-Ski zu messen.

Mit etwas Organisationsgeschick wurden die Kinder auf zwei Stationen verteilt und absolvierten ohne große Wartezeiten die Übungen "Sprung über Schneeschanzen" und "Slalom am Hang". In den Pausenzeiten konnte sich jeder frei am Hang bewegen und das eine oder andere ausprobieren.

In der Ausführung gab es große Unterschiede, aber am Ende des Tages waren alle glücklich.

Zehn verschiedene Sieger, Urkunden für alle und noch ein kleines Mitbringsel vom DSV - die Kinder nahmen gute Erinnerungen mit nach Hause. Die Trainer hatten Gelegenheit viele junge Sportler zu sichten und für ein regelmäßiges Training im Verein zu begeistern. So manche erstaunte Frage eines Lehrers bzw. Betreuers konnte fachgerecht beantwortet werden.

Ein rundum gelungener Tag!
2016-02-11