Trainersymposium Nordisch des Deutschen Skiverbandes

27.06.16
News, ,
Das diesjährige Trainersymposium des Deutschen Skiverbandes fand vom 21.-22.06.2016 im Hotel Burghof in Kirch-Brombach statt.
Trainersymposium Nordisch
Bundes- und Landestrainer der Disziplinen Skispringen, Skilanglauf und Nordische Kombination trafen sich unter Leitung von Jürgen Wolf und Sportdirektorin Karin Orgeldinger, um die vergangene Wintersaison zu resümieren und die kommende Wettkampfsaison vorzubereiten.

Die Bundestrainer Werner Schuster (Skispringen Herren), Andreas Bauer (Skispringen Damen), Hermann Weinbuch (Nordische Kombination) und Janko Neuber (Skilanglauf) stimmten sich in Workshops mit ihren Trainerkollegen zur Saisonvorbereitung ab und stellten die Weichen für einen erfolgreichen Skiwinter 2017. Referate aus dem Bereich der Sportwissenschaft, Sportmedizin und Sportpsychologie ergänzten das umfangreiche Fortbildungsprogramm.

Ehemalige Weltmeister wie Ronny Ackermann, Martin Schmitt, Marco Baacke waren unter den Teilnehmern. Martin Schmitt, Kai Bracht und Jens Deimel beendeten ihr Hochschulstudium an der Sportwissenschaftlichen Fakultät Leipzig und bekamen im Rahmen des DSV Trainersymposiums ihr Abschlusszeugnis durch den Dekan der Universität Leipzig Prof. Dr. Martin Busse überreicht. Die sportlichen Leiter, Andreas Schlütter und Horst Hüttel, gehörten zu den ersten Gratulanten.

„Wir fanden im Hotel Burghof einen idealen Veranstaltungsort der über alle Voraussetzungen zur Durchführung eines erfolgreichen Symposiums verfügt“ sagte Jürgen Wolf, Leiter der DSV Trainerschule.
2016-06-27
Stand: 19.04.2024