https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Deutsche verpassen Sprung aufs Podest

25.02.17
Telemark
Beim heutigen Parallelsprint wird Jonas Schmid Vierter. Julian Subert und Tobias Müller scheiden im Viertelfinale aus.
Jonas_Schmid_BR_DSV
Tag zwei im norwegischen Hurdal. Bei der Qualifikation zum Parallelsprint fahren Tobias Müller und Jonas Schmid zeitgleich auf den zweiten Platz. Moritz Hamberger und Maximilian Uber scheiden nach Stürzen aus.

Im ersten Durchgang zeigen die DSV-Athleten ansprechende Leistungen, aber nur Jonas Schmid, Tobias Müller und Julian Seubert können sich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Dabei zeigt Julian Seubert nach seinem vierten Platz beim Heimweltcup am Oberjoch erneut, dass der Parallelsprint seine Lieblingsdisziplin ist. Erst im Viertelfinale muss er sich dem Tagessieger Trym Loekken beugen. Auch der Weltcupführende Tobias Müller kann, in Führung liegend, durch einen Fahrfehler in den letzten Toren nicht ins Halbfinale einziehen.

 

Damit ruhen alle deutschen Hoffnungen auf dem Sieger vom Oberjoch, Jonas Schmid. Im Halbfinale riskiert er zu viel und stürzt spektakulär. Der Kampf um Platz drei ist spannend, aber im Kreisel verliert Jonas Geschwindigkeit und muss den Schweizer Bastien Dayer ziehen lassen.

 

Damit siegt am zweiten Tag hintereinander Trym Loekken (NOR) bei den Herren, Amelie Reymond (SUI) bei den Damen. Heute hat es leider für keine Podiumsplatzierung gereicht, aber die DSV-Athleten sind heiß auf den morgigen Sprint.

 

Ergebnisse
Damen:

9. Platz Kathrin Reischmann (SC Gottmadingen)
9. Platz Nina Steinhauer (SAV Stuttgart)

 

Herren:
4. Platz Jonas Schmid (SC Oberstdorf)
5. Platz Tobias Müller (SC Fischen)
5. Platz Julian Seubert (Schneelaufverein Ravensburg)
17. Platz Leonhard Müller (SC Unterjoch)
17. Platz Robin Kraft (SC Rothenberg)
17. Platz Thomas Orlovius (SC Sonthofen)
DNQ Maximilian Uber (Vfl Pfullingen)
DNQ Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim)

 

Nächste Rennen: 26.02.2017 Sprint (Hurdal)

 

Text: Fritz Trojer

2017-02-26
Stand: 28.03.2024