https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Führung im Deutschen Skimuseum

28.03.17
News
Zum Verbandstag des Deutschen Skiverbandes im Juni 2002 wurde das Deutsche Skimuseum (DSMP) im Planegger "Haus des Ski", dem Sitz des Deutschen Skiverbandes, der Öffentlichkeit übergeben, nachdem es bereits 1985 erstmals seine Pforten geöffnet hatte. Am Mittwoch, den 29.03.2017, um 18:00 Uhr findet im Deutschen Skiverbandes eine Führung statt.
Deutsches Skimuseum
Den Grundstock bildete bereits damals die Sammlung der Münchner Sporthändlerfamilie Schuster, deren Verdienst es war, in den Nachkriegswirren des 2. Weltkrieges diese wertvolle Sammlung erworben und bewahrt zu haben, so dass sie bis heute bewundert werden kann.

Alle Informationen zum Deutschen Skimuseum finden Sie hier.
2017-03-29
Stand: 28.03.2024