DSV

DSV nordic aktiv Walking Streckenvermessung am Tegernsee

06.09.17
DSV nordic aktiv
Aktuell werden die Nordic-Walking-Strecken am Tegernsee durch ein Expertenteam vermessen. Das DSV nordic aktiv Konzept wird damit um 130 Streckenkilometer erweitert. Das bestehende Loipennetz wird um Sommerstrecken ergänzt.
Streckenvermessung Nordic Aktiv Zentrum Tegernsee
Das DSV nordic aktiv Streckenkonzept ist ein Gemeinschaftsprodukt des DSV-Beirats für Umwelt und nachhaltige Skisportentwicklung, der Stiftung Sicherheit im Skisport und den Freunden des Skisports.

Skivereine, Kommunen und Tourismusverbände haben die Möglichkeit, DSV nordic aktiv Zentren für mehrere nordische Sportarten im Sommer sowie im Winter einzurichten. Das Streckenkonzept wurde vom DSV-Beirat für Umwelt und nachhaltige Skisportentwicklung in Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln nach sportwissenschaftlichen, ökologischen und erholungsbezogenen Aspekten konzipiert und auf die einzelnen nordischen Sportarten abgestimmt. Es beinhaltet die Konzeption, Vermessung, Klassifizierung, Zertifizierung, Beschilderung und Kommunikation von multifunktional nutzbaren Nordic-Sports-Strecken.

Aktuell findet die Konzeption und die Vermessung der Nordic-Walking-Strecken am Tegernsee durch ein Expertenteam statt. Hier wird das DSV nordic aktiv Konzept um 130 Streckenkilometer erweitert. Somit wird das bestehende Loipennetz um Sommerstrecken ergänzt, sodass die Sportler auch das ganze Jahr über auf den Strecken nordische Sportarten ausüben können.
2017-09-06