Deutsche Schülermeisterschaften Biathlon am Arber

02.10.17
Biathlon
Bei besten äusseren Bedingungen fanden die nationalen Biathlonmeisterschaften/Nachwuchs im "Hohenzollern-Skistadion" am Arber statt. An drei Wettkampftagen zeigten die knapp 200 Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen durchwegs sehr gute Leistungen im Schießen/Rollerwettkampf sowie im anschließenden Crosslauf.
Deutsche Schülermeisterschaften Biathlon am Arber
Die Trainer der Landesverbände hatten ihre Sportler bestens auf diese Wettkampfserie vorbereitet, da ihnen die Streckenführungen an Kondition und Konzentration alles abverlangte.

Das große Zuschauerinteresse zeigte wieder einmal den hohen Stellenwert der Biathlonwettkämpfe bereits schon im Schülerbereich.

Hoch erfreut nahmen die jeweils Bestplatzierten Urkunden, Medaillen sowie Sachpreise aus den Händen des Präsidenten des SC Bayer.Eisenstein, des Bürgermeisters sowie der Vertreter des DSV, Ilmar Heinicke und Thomas Hacker, in Empfang.
2017-10-02
Stand: 28.03.2024