Internationale Biathlon-Elite begeistert bis 2018 auf Schalke!

28.11.14
Biathlon
Die R(H)EINPOWER Biathlon World Team Challenge (WTC) geht auf Schalke in die Verlängerung. Der Deutsche Skiverband und die FC Schalke 04 Arena Management GmbH haben sich auf eine Ausdehnung ihrer Partnerschaft verständigt. Das seit 2002 alljährliche Wintersport-Highlight wird für weitere vier Jahre und somit bis mindestens 2018 in der VELTINS-Arena stattfinden.
Logo WTC 2015

"Wir freuen uns, dass wir die seit 2002 bestehende Kooperation auf Schalke fortsetzen können", erklärt Stefan Schwarzbach, Geschäftsführer der DSV Marketing GmbH. "Die Biathlon World Team Challenge hat sich als eine der herausragenden Veranstaltungen fest im Biathlon-Terminkalender etabliert. An diesem Erfolg haben die Veranstalter auf Schalke einen großen Anteil. Denn die Verantwortlichen verstehen es in beispielhafter Weise, einen Event für mehrere zehntausend Zuschauer zu feiern, ohne dabei den sportlichen Fokus zu vernachlässigen."

Die weltgrößte Biathlon-Tagesveranstaltung begeistert alljährlich rund 40.000 Zuschauer vor Ort und erzielt absolute Top-Einschaltquoten bei den Live-Übertragungen von ARD und ZDF - eine kaum zu übertreffende Werbung für den Biathlon-Sport. Doch nicht nur die Fans sind entzückt: Olympiasieger und lebende Legenden wie Martin Fourcade und Magdalena Neuner schätzen die Atmosphäre und das Wettkampfformat der World Team Challenge. Fourcade geht nach einer olympischen Pause in diesem Jahr zum zweiten Mal auf Schalke an den Start. Magdalena Neuner kehrt nach ihrem offiziellen Abschied - den sie 2012 in der VELTINS-Arena feierte - als Kommentatorin zurück. Das zeigt auch, dass die World Team Challenge inzwischen ein Markenzeichen und Garant für Spitzenwintersport ist. Und das nicht im hohen Norden oder in den Alpen, sondern mitten im Ruhrgebiet.

"Es ist für uns eine unvergleichliche Auszeichnung, von der IBU und dem DSV erneut das Mandat zu erhalten, die World Team Challenge für weitere vier Jahre auf Schalke ausrichten zu dürfen. Dies bestätigt den hohen Stellenwert unserer Veranstaltung bei den nationalen und internationalen Verbänden und deckt sich mit der äußerst positiven Resonanz, die wir jedes Jahr von den Sportlern und Zuschauern erhalten", erklärt Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH. „Wir möchten uns daher bei allen Beteiligten für das Vertrauen bedanken und dieses erneut mit einer hochklassigen Veranstaltung zurückzahlen."

Ausführliche Informationen zur R(H)EINPOWER Biathlon World Team Challenge finden Sie im Netz unter www.biathlon-aufschalke.de.

2014-11-28
Stand: 29.03.2024