Lena Dürr und Alexander Schmid sind Deutsche Meister im Riesenslalom

28.03.15
Ski Alpin
Lena Dürr und Alexander Schmid haben sich bei den Deutschen Meisterschaften der Alpinen in Seefeld (AUT) die nationalen Titel im Riesenslalom gesichert. Dürr setzte sich vor Michaela Wenig und Patrizia Dorsch durch und konnte sich nach ihrem gestrigen Sieg im Teamwettbewerb über den zweiten Titel bei den diesjährigen Meisterschaften freuen. Bei den Herren siegte Alexander Schmid vor Fritz Dopfer und Stefan Luitz.
Lena Dürr, Alexander Schmidt
Lena Dürr fuhr im ersten Durchgang Bestzeit und musste sich im internationalen Starterfeld nach Durchgang zwei  nur den beiden Österreichinnen Ramona Siebenhofer und Chiara Mair geschlagen geben. Mit einer Gesamtzeit von 2:00,55 Minuten kürte sich die Rennfahrerin vom SV Germering als beste DSV-Athletin zur Deutschen Meisterin und verwies Michaela Wenig (SC Lenggries, 2:01,18 Minuten) und Patrizia Dorsch (SC Schellenberg, 2:01,32 Minuten) in der DM-Wertung auf die Plätze.

Schmid siegt vor Dopfer und Luitz
Bei den Herren konnte Alexander Schmid nicht nur als Deutscher Meister überzeugen: Der 20-Jährige vom SC Fischen war mit einer Gesamtzeit von 1:57,32 Minuten auch in der internationalen Konkurrenz der Schnellste und ließ dabei die beiden Italiener Riccardo Tonetti und Manfred Mölgg hinter sich. In der DM-Wertung siegte er vor Vize-Weltmeister Fritz Dopfer (SC Garmisch, 1:58,20 Minuten) und Stefan Luitz (SC Bolsterlang, 1:58,30 Minuten).

Weitere Informationen finden Sie unter www.dmalpin.de.