Winter macht Schule: Skifreizeit in der Schweiz zu gewinnen!

19.05.16
Schweiz Tourismus, , , ,
Bringt eure Klasse oder Vereinsgruppe in die Schweiz: Der DSV, Schweiz Tourismus, die Schweizer Schneesportinitiaitve "GoSnow" und "Dein Winter. Dein Sport." verlosen zweimal eine Woche Skilager in Davos Klosters!
Schulfreizeit
Grüezi midanand, miar haissend oi herzlich Willkomma in Davos Klosters zu ara bsundera Wucha! Pfuusend guät und händ a lässigi Wucha zäma!
Ihr habt nichts verstanden, obwohl Bündnerdeutsch auch Deutsch sein soll? Ihr habt Lust auf ein Sprachabenteuer, Käsefondue und ganz viel Schneespaß? Der DSV, Schweiz Tourismus, Go Snow und Dein Winter. Dein Sport. bringen dich und deine Klassenkameraden in die Schweiz. Gemeinsam erlebt ihr eine ereignisreiche "Schulwoche" mit Skifahren, Langlaufen, Schneeschuhlaufen und Eissport. In Workshops erfahrt ihr alles zum Thema "Sicherheit im Schnee".

Und nachdem man Sprachen immer am Besten vor Ort lernt, bewerbt Euch, dann wisst ihr am Ende der Ski-Woche ganz bestimmt, dass "Brötli" zum Frühstück gehören, was sich hinter "Härdöpfel und Binätsch" verbirgt – und was nach einer Woche Skilager zu Haus wieder zu tun ist: "Schualthek" herrichten!

Für euer unvergessliches Klassenerlebnis in der Schweiz präsentiert uns zum Beispiel per Video, Foto-Collage, Zeichnung oder Text, weshalb ihr eine von zwei Schulklassen seid, die auf die Schweizer Pisten gehört! Aus allen Einsendungen wählen wir die beiden Siegerklasse aus.*

Teilnehmen können alle wintersportbegeisterten Schulklassen oder Vereinsgruppen, die eine Schneesportwoche in der Schweiz gewinnen möchten!
Alter: 11-18 Jahre (Gruppengröße bis 30 Personen)
Destination: Davos Klosters
Leistungen: An- und Abreise, Übernachtung, Verpflegung, Skipässe, Leihmaterial
Aktivitäten: Ski fahren, Langlaufen, Schneeschuhlaufen, Eissport und Workshops

Folgende Reisezeiträume sind möglich:
09.-14.1.2017 / 23.-28.1. 2017
13.-18.2. 2017 / 20.-25.2. 2017
jeweils Montag bis Samstag

Einsendeschluss für eure Bewerbungen ist der 29. Juli 2016!
Eure Bewerbungen inkl. Schul-/Vereinsadresse und Angaben zu Schulklasse/Jahrgang schickt ihr in Form einer E-Mail mit dem Betreff: "Winter macht Schule" an

oder schickt eure Bewerbungsunterlagen per Post an das

DSV aktiv Ski & Sportmagazin,
„Winter macht Schule“,
Hubertusstraße 1, 82152 Planegg

Attraktive Wintersportangebote für Schulen offeriert unser Partner www.gosnow.ch!

Wer die Schule bereits hinter sich hat, findet perfekte Angebote für sein Schweiz-Ski-Erlebnis bei www.myswitzerland.com. Schweiz Tourismus ist Superior Partner der Initiative "Dein Winter. Dein Sport.", welche das Ziel hat, den Wintersport in Deutschland zu fördern.

*Die Gewinnerklasssen verpflichten sich im Vorfeld, während und unmittelbar nach der Reise Bilder und redaktionellen Input zu liefern und die dafür nötigen Nutzungsrechte zu übertragen. Die redaktionelle Aufbereitung der „Erlebnisberichte“ erfolgt durch die Redaktion.
2016-05-30
Stand: 29.03.2024