Starke Partner machen´s möglich - DSV-Infomobil zu Gast beim 25-jährigen Jubiläum der Vogelsberger Ski- und Sportfreunde

26.09.16
DSV-Nachwuchsprojekt
Ein bisschen wackelig waren sie schon, die ersten Versuche der Kids auf den Skirollern. Nach zögerlichen ersten Metern stellte sich mal mehr mal weniger eine Vertrautheit mit dem doch etwas ungewohnten Sportgerät ein. Für den ambitionierten Wintersportler ist die Fortbewegung auf Skirollern eine bekannte Trainings- und Wettkampfform, auf die im Sommer gerne zurückgegriffen wird - für alle anderen bot sich im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen der Vogelsberger Ski- und Sportfreunde die Gelegenheit, ein paar Runden damit zu drehen.
DSV-Infomobil
Möglich macht`s der Deutsche Skiverband e.V., der mit seinem DSV-Infomobil in die Regionen fährt und entsprechendes Material zum "reinschnuppern" dabei hat. Von Skirollern, Langlaufskiern sowie Inline-Skates bis hin zu Stangen, Hüttchen und Reifen ist das Fahrzeug bis oben hin voll mit spannenden Spielen, Parcours und Testmaterialien. Die Vogelsberger zeigten sich begeistert von der Vielfalt und den Möglichkeiten, die das DSV-Infomobil bietet und bedankten sich für einen actionreichen Tag.

Und dieser Dank wiederum gilt den Partnern des DSV-Infomobils, die uns sowohl finanziell als auch mit kindgerechten und erstklassigen Materialien unterstützen. So meistern die Kids mit stylischen Inlinern und Schonern der Powerslide GmbH jeden Parcours in Bestzeit und stellen auf Hosprint Skirollern ihre Gleichgewichtsfähigkeit unter Beweis. Den nötigen Anschub gibt's dabei Sommer wie Winter mit höhenverstellbaren Stöcken der Firma LEKI. Holmenkol sorgt in den Wintermonaten für den nötigen „Lauf" der Salomon-Skier, die die Kids durch die Loipen jagen. Im Ganzjahreseinsatz wiederum sind die Bälle und Balance-Bars von TOGU, die frühzeitig die Grundfertigkeiten eines jeden Skisportlers schulen. Am Ende des Tages gibt es noch ein tolles Give-away vom Europa-Park, der das Projekt wie die Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) auch finanziell unterstützt, und jede Menge Informationen zum Nachwuchsprojekt des DSV für die Eltern.
2016-09-29
Stand: 29.03.2024