"Lets Race" - Unter diesem Motto stellt sich der WSV München am kommenden Samstag beim 2. Münchner Outdoorsportfestival vor!

09.10.17
DSV-Nachwuchsprojekt
Back again: Das M-net Münchner Outdoorsportfestival geht in die zweite Runde und der WSV München ist wieder dabei. Der 15. Oktober 2017 von 10:00 bis 17:00 Uhr ist ein Pflichttermin für alle sportbegeisterten Kids und Schüler. Nach der erfolgreichen Premiere mit 50.000 Besuchern im vergangenen Jahr präsentiert sich dieses Jahr der WSV München in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband (DSV) und dem Bayerischen Skiverband (BSV).
DSV-Infomobil beim 2. Münchner Outdoorsportfestival
Neben dem Hindernisparcours für Inlineskater, in dem die Kids ihre Geschicklichkeit auf acht Rollen testen können, ist der WSV München erstmalig auch mit dem DSV-Infomobil vor Ort.

Mit dem lnfomobil möchte der DSV Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahren den Spaß an der Bewegung und am Schneesport durch verschiedene Bausteine vermitteln.

Unter anderem können sich alle Interessierten beim Sommer-Biathlon mit Lasergewehren und Skirollern an Gleichgewichtbrettern, Koordinationsleitern und einem Balance-Board ausprobieren.

Selbstverständlich freut sich das Team vom WSV München auch über am Skirennsport interessierte Kinder und Eltern und steht mit Rat und Tat zur seite.

Ein besonderes Highlight ist die Verlosung am Samstag. Teilnehmen können alle Kinder bis 16 Jahre. Es gibt tolle Sachpreise zu gewinnen.

Alle Infos zu den 2. Münchner Outdoorsportfestival finden Sie unter unter www.muenchner-sportfestivals.de.

Text: Josef Hochrainer
Bildrechte: Dieter Daug