DSV

Studium zum Diplomtrainer/ Diplomtrainerin an der Trainerakademie Köln

Im Anschluss an die Trainer-A-Leistungssportausbildung kann ein dreijähriges berufsbegleitendes Studium an der Trainerakademie des DOSB in Köln folgen. An der Trainerakademie können Studierende die höchste Lizenz für Trainer/innen im deutschen Sport - Diplom-Trainer des DOSB - erwerben. Die Ausbildung ist in einem ganz besonderen Maße berufsspezifisch und auf die Erfordernisse der Trainertätigkeit im Leistungssport ausgerichtet. Voraussetzungen für die Aufnahme des Diplomtrainerstudiums sind die Trainer-A-Leistungssportlizenz und eine vom Verband bestätigte Erfahrung als Trainer/in. Der Deutsche Skiverband meldet perspektivisch eingeplante Trainer/innen an Bundesstützpunkten/ in Landesskiverbänden bzw. im DSV zur weiterführenden Ausbildung direkt an die Trainerakademie.

Der Deutsche Skiverband arbeitet eng mit der Trainerakademie Köln zusammen und trägt mit seiner Ausbildungskonzeption dazu bei, den Übergang von der Trainer-A-Ausbildung zum Diplomtrainerstudium zu erleichtern.

Weiterführende Informationen zur Trainerakademie Köln und dem Dilpomtrainerstudium findet Ihr hier: www.trainerakademie-koeln.de.