DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Tegernsee/Schliersee

Das DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Bayern in der Alpenregion Tegernsee Schliersee bietet im Auftrag des Deutschen Skiverbands und des Bayerischen Skiverbands vom Slacklining-Kurs bis zum Nordic Skiing unterschiedlichste Ausbildungen an.

Die Ausbildung richtet sich vor allem an Vereinsübungsleiter und Trainer, steht aber selbstverständlich auch Nichtmitgliedern offen. Neben einer intensiven Ausbildung in Theorie, Praxis und Methodik lernen die Teilnehmer die Grundlagen für die Organisation und Betreuung von nordic aktiv Kursen und nordic aktiv Treffs kennen. Die Ausbildungen basieren dabei auf den aktuellsten sportpädagogischen Erkenntnissen.

Insgesamt verfügt die Alpenregion Tegernsee Schliersee über 60 km homologierter DSV-Nordic Walking Strecken sowie über 104 km ausgewiesene Nordic Walking Strecken im Tegernseer Tal. Hinzu kommen kleinere Runden in der weiteren Region. Alle Touren führen durch reizvollste Landschaften und vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten und Highlights der Region. Die Schwierigkeitsgrade reichen von der einfachen kurzen Runde für Einsteiger bis hin zur schweren Tour mit einer Höhendifferenz von fast 400 Metern. Die unterschiedlichen, gut ausgeschilderten Trails werden damit sowohl den Ansprüchen von Einsteigern, Kindern, Familien und Senioren als auch leistungsorientierten Sportlern gerecht.

Die Alpenregion Tegernsee Schliersee ergibt durch dieses vielfältige Angebot und seine abwechslungsreiche Landschaft einen Natur(t)raum für alle Aktiven. Hier bleiben keine Wünsche offen!

DSV Nordic Walking Trainer
DSV Nordic Blading Trainer
DSV Nordic Snowshoeing Trainer
DSV Nordic Skiing Trainer (Classic und Skating)

Fortbildungen / Zusatzqualifikationen
Zusatzqualifikation "NW für Kids"
Zusatzqualifikation "NW Gewichtsmanagement"
Zusatzqualifikation "NW mit Diabetes (Typ 2)"
NW Technik / Methodik
NW - herzfrequenzorientiertes Training
NW - Kräftigen und Dehnen
NB - Powerslide Nordic und SKIKE
und vieles mehr...

Informationen und Bewerbung zur DSV Nordic Trainer Ausbildung

Alexander Wörle

Büroanschrift:

Buchenstraße 14

86441 Zusmarshausen
www.ausbildungszentrum-bayern.de

Tourismusverband Alpenregion Tegernsee Schliersee e.V.
Tegernseer Str. 20a

83734 Hausham