DSV-Kooperationen Schule & Verein

DSV-Nachwuchsprojekt

Mit den zertifizierten DSV-Kooperationen Schule & Verein fördert der Deutsche Skiverband gezielt die Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen, mit dem Ziel, Kinder für den Schneesport zu begeistern. Das kann sowohl in schneenahen als auch in schneefernen Regionen unter Einbezug ganzjähriger Programme geschehen (Skisport, Skigymnastik, Ski-Inline, Skiroller etc.). Die Art und Weise der Zusammenarbeit ist abhängig von den jeweiligen individuellen Voraussetzungen und kann von einem Zusatzangebot für Schüler abends im Verein bis hin zu einer festen Installation eines Ganztagesangebotes an der Schule reichen.

Kommen Sie in unser DSV-Netzwerk Jugend & Schule und profitieren Sie von den Ideen anderer in Sachen Nachwuchsgewinnung!

Warum zertifizieren lassen und was habe ich davon?
Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in den FAQs und in den Rahmenrichtlinien im Downloadbereich.

Wie werde ich DSV-Kooperation Schule & Verein?
Wenn Sie die in den Rahmenrichtlinien beschriebenen Qualitätskriterien erfüllen, dann können Sie sich anhand der Antragsformulare ganzjährig zertifizieren lassen. Nehmen Sie am besten vor oder nach der Antragstellung persönlich Kontakt mit uns auf.

Stand: 19.07.2018