https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Antholz (ITA)

16.01.18
Biathlon
Von Donnerstag bis Sonntag bestreiten die Biathletinnen und Biathleten beim Weltcup in Antholz die Generalprobe für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. In Südtirol stehen am Donnerstag und Freitag zunächst die Sprints auf dem Programm, ehe am Samstag und Sonntag die Verfolgungs- und Massenstartbewerbe folgen.
Newsletter I
Antholz (ITA)
- Do., 18.01.2018, 14:15 Uhr (MEZ): Damen Sprint, 7,5 km
- Fr., 19.01.2018, 14:15 Uhr (MEZ):
Herren Sprint, 10 km
- Sa., 20.01.2018, 13:15 Uhr (MEZ): Damen Verfolgung, 10 km
- Sa., 21.01.2018,
15:00 Uhr (MEZ):Herren Verfolgung, 12,5 km
- So., 22.01.2018, 12:30 Uhr (MEZ): Damen Massenstart, 12,5 km
- So., 22.01.2018, 14:45 Uhr (MEZ): Herren Massenstart, 15 km


DAS DSV-AUFGEBOT

Für den DSV gehen in Antholz zwölf Athletinnen und Athleten an den Start.

Damen
- Laura Dahlmeier (SC Partenkirchen)
- Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
- Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Vanessa Hinz (SC Schliersee)
- Franziska Preuß (SC Haag)

Herren
- Benedikt Doll (SZ Breitnau)
- Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
- Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
- Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Roman Rees (SV Schauinsland)
- Simon Schempp (SZ Uhingen)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Arnd Peiffer
"Ich bin nach den Rennen in Oberhof und Ruhpolding schon etwas müde. Ich nehme Antholz aber gerne noch mit, um danach beruhigt ein, zwei Tage kürzer zu treten und dann in die Olympia-Vorbereitung zu gehen. Antholz auslassen werde ich nicht, denn die ersten Rennen in Korea sind für uns erst in vier Wochen, und ich kann schon noch ein paar Rennen laufen."

Simon Schempp
"Für mich war es sehr wichtig, in Ruhpolding vor ausverkauftem Haus noch mal bei der Flower-Ceremony zu stehen und unter den Top-6 gelandet zu sein. Es war gut zu sehen, dass es am Schießstand wieder funktioniert.

Ich möchte die Wettkämpfe in Antholz unbedingt machen. Für die Kondition bringt es sehr viel, Rennen zu bestreiten, auch wenn ich körperlich noch nicht zu 100 Prozent wiederhergestellt bin. Aber sonst wäre die Pause bis zu den Olympischen Spielen doch recht lang. Von daher freue ich mich auf die letzte Station und auf Antholz sowieso."

Laura Dahlmeier
"Ich hoffe, das ich mich nach den nächsten Rennen etwas schneller erhole, wenn ich alles gebe, wie zuletzt im Massenstart gegen Kaisa. Das wird in Antholz mit der Höhe sicher nicht leichter, aber ich freue mich natürlich sehr auf meinen Lieblings-Weltcup-Ort."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN ANTHOLZ (ITA)
Die Weltcup-Bewerbe in Antholz werden in der ARD sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten der ARD finden Sie hier, die von EUROSPORT hier.
2018-01-16
Stand: 24.04.2019
Kontakt
Gabi Kniesz
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 251