https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Oslo (NOR)

27.02.13
Biathlon
Knapp zwei Wochen nach Abschluss der Biathlon-Weltmeisterschaften kämpfen die Skijägerinnen und Skijäger in Oslo erstmals wieder um Weltcuppunkte. Nach den Sprints am Donnerstag und Freitag folgen am Wochenende Verfolgungen und Massenstarts.
Biathlon: IBU Weltmeisterschaft - Nove Mesto (CZE) - 06.02.2013 - 17.02.2013
Das Programm von Oslo (NOR)
Do., 28.02.2013, 14:00 Uhr (MEZ): Herren Sprint, 10 km
Fr., 01.03.2013, 15:30 Uhr (MEZ): Damen Sprint, 7,5 km
Sa., 02.03.2013, 14:00 Uhr (MEZ): Damen Verfolgung, 10 km
Sa., 02.03.2013, 15:45 Uhr (MEZ): Herren Verfolgung, 12,5 km
So., 03.03.2013, 11:30 Uhr (MEZ): Damen Massenstart,12,5 km
So., 03.03.2013, 15:00 Uhr (MEZ): Herren Massenstart, 15 km


DSV-Aufgebot

Bundestrainer Uwe Müssiggang hat für die Rennen in Oslo sechs Athletinnen und sechs Athleten nominiert.

DAMEN
- Laura Dahlmeier (SC Partenkirchen)
- Miriam Gössner (SC Garmisch)
- Andrea Henkel (SV Großbreitenbach)
- Nadine Horchler (SC Willingen)
- Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Evi Sachenbacher-Stehle (WSV Reit im Winkl)

HERREN
- Andreas Birnbacher (SC Schleching)
- Daniel Böhm (SC Buntenbock)
- Florian Graf (WSV Eppenschlag)
- Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
- Arnd Peiffer (WSV Clausthal Zellerfeld)
- Simon Schempp (SZ Uhingen)


Aktuelles Statement

Bundestrainer Uwe Müssiggang
"Die WM verlief sicherlich nicht so, wie wir uns das erhofft hatten. Umso wichtiger ist es, dass wir in Oslo nun wieder unser wahres Leistungsvermögen auschöpfen. Die Mannschaft hat im Verlauf des Weltcup-Winters mehrfach bewiesen, dass sie um die Podestplätze mitlaufen kann. Das sollte auch in Oslo wieder unser Ziel sein.

Miriam Gössner hat nach ihren beiden Starts bei der Ski-WM in Val di Fiemme sicherlich ein sehr straffes Programm. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie nach ihrem tollen Auftritt über die zehn Kilometer und dann hoffentlich auch in der Staffel den Schwung mitnehmen und in Norwegen ebenfalls sehr gute Leistungen abrufen kann."
Weitere News
2013-02-27
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337