https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Henkel und Gössner sprinten in Khanty-Maniysk (RUS) aufs Podest

14.03.13
Biathlon
Andreas Henkelund Miriam Gössner sind beim Weltcup im russischen Khanty-Maniysk aufs Podest gelaufen. Im Sprint über 7,5 Kilometer musten sich die beiden DSV-Biathletinnen nur der Tschechin Gabriela Soukalova geschlagen geben.
Biathlon: IBU World Cup Biathlon - Sochi (RUS) - 06.03.2013 - 10.03.2013
Andrea Henkel (SV Großbreitenbach) blieb am Schießstand ebenso wie die siegreiche Tschechin fehlerfrei und kam mit einem Rückstand von 17,2 Sekunden als Zweite ins Ziel. Miriam Gössner (SC Garmisch) ließ im Stehendanschlag eine Scheibe stehen und wurde Dritte. Laura Dahlmeier (SC Partenkirchen) verfehlte stehend ebenfalls einmal das Ziel und wurde mit 55,9 Sekunden Rückstand Zwölfte. Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld) zeigte am Schießstand erneut ihre Treffsicherheit, ließ auf der Strecke im Vergleich zur Siegerin aber mehr als eine Minute liegen und kam auf den 14. Rang. Nadine Horchler (SC Willingen) schaffte als 20. noch den Sprung in die Top-20, Evi Sachenbacher-Stehle (WSV Reit im Winkl) kam nach zwei Schießfehlern nicht über dne 26. Rang hinaus. Vanessa Hinz (SC Schliersee) verpasste nach fünf "Fahrkarten" als 78. deutlich die Punkteränge.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- Eurosport ("Henkel und Gössner glänzen im Sprint"),
- Spiegel ("Henkel und Gössner sprinten aufs Podest"),
- ARD ("Henkel und Gössner auf dem Podest") und
- Süddeutsche Zeitung ("Gute Platzierungen für Henkel und Gössner").


Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-03-14
Stand: 14.07.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337