DSV

Deutsche Biathlon Meisterschaften 05. bis 08.09.13: Deutsche Biathlonmeister erhalten Langdorfer Biathlonsterne

30.08.13
Biathlon
Zeitgerecht sind sie fertig geworden - die "Langdorfer Biathlonsterne" über die sich die Sieger bei den Deutschen Biathlonmeisterschaften vom 05. bis 08.09.13 freuen dürfen. Langdorfs Bürgermeister Otto Probst und sein Organisationskomitee lassen es sich nicht nehmen und ehren die siegreichen Sportler zusätzlich zu den obligatorischen Urkunden und Medaillen mit Unikaten aus dem Hause JOSKA - den "Langdorfer Biathlonsternen".
Langdorfer Stern
Geboren wurde die Idee bereits vor ein paar Jahren. Man wollte den siegreichen internationalen Biathleten aus der ganzen Welt eine besondere Trophäe mit nach Hause geben - eine Gläserne Trophäe aus dem Bayer. Wald. Hans Koziot hat das Design entworfen und das Hause JOSKA fertigte nach seinen Entwürfen den "Langdorfer Biathlonstern". "Die Biathlonsterne leuchten wieder über Langdorf und den gesamten Bayer. Wald!" freute sich Otto Probst.

Quelle: OK Biathlon Langdorf/Markus Hauf, Bild: Harald Deubert

2013-08-30