https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Domracheva gewinnt beim Massenstart drittes Gold, Sachenbacher-Stehle verpasst knapp Medaille

17.02.14
Biathlon
Darya Domracheva hat das Tripel perfekt gemacht. Nach ihren Goldmedaillen in der Verfolgung und im Einzel sicherte sich die Weißrussin in Sotschi auch im Massenstart den Olympiasieg. Silber ging an die Tschechin Gabriela Soukalova, Bronze holte Tiril Eckhof aus Norwegen. Evi Sachenbacher-Stehle verpasste als Vierte die Medaillennränge denkbar knapp um nur eine Sekunde.
Biathlon: IBU World Cup Biathlon - Sochi (RUS) - 06.03.2013 - 10.03.2013
Darya Domracheva dominierte das Renne über 12,5 Kilometer vom Start weg, leistete sich beim letzten Schießen zwar einen Fehler (0+0+0+1), konnte sich aber letztlich trotz der Strafrunde mit einer Zeit von 35:25.6 Minuten souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mit einem Rückstand von 20.2 Sekunden hinter der Dreifach-Olympiasiegerin kam die Tschechin Gabriela Soukalova (0+0+0+1) auf dem Silberrrang ins Ziel.

Sachenbacher-Stehle verpasst Bronze
Evi Sachenbacher-Stehle (WSV Reit im Winkl) lief ein starkes Rennen, blieb am Schießstand fehlerfrei und war nach dem letzten Schießen als Drittplatzierte auf Medaillenkurs. Auf der letzten 2,4 Kilometern wurde Sachenbacher-Stehle von Tiril Eckhof überholt, musste sich im Kampf um die Bronzemedaille aber erst auf der Zielgeraden der Norwegerin geschlagen geben und kam eine Sekunde nach Eckhof auf dem hervorragenden vierten Rang ins Ziel. Andrea Henkel (SV Großbreitenbach), die mit nur einem Fehler am Schießstand ebenfalls überzeugen konnte (0+0+1+0), wurde mit einem Rückstand von 1:53.6 Minuten 18. Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld) verfehlte dagegen gleich dreimal das Ziel (1+0+1+1) und landete 3:43.9 Minuten hinter Domracheva auf dem 29. Platz.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei:
- ARD ("Eine Sekunde fehlt zum Glück"),
- EUROSPORT (""Blech" für Sachenbacher-Stehle"),
- Spiegel ("Biathletin Sachenbacher-Stehle verpasst Bronze im Massenstart"),
- Focus ("Um eine Sekunde! Sachenbacher-Stehle verpasst Bronze"),
- Süddeutsche Zeitung ("Eine Sekunde fehlt zur Medaille") und
- Die Welt ("Sachenbacher-Stehle verpasst knapp eine Medaille").

Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2014-02-17
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337