https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Biathlon-Herren holen Staffel-Silber hinter Russland

22.02.14
Biathlon
Das deutsche Biathlon-Quartett hat mit der Silbermedaille und persönlichen Bestleistungen für einen versöhnlichen Abschied von den Olympischen Spielen in Sotschi gesorgt. Nachdem Emil Hegle Svendsen im letzten Stehendanschlag das sicher geglaubte Gold für Norwegen verschoss, war der Weg frei für Simon Schempp.
Herren-Staffel
Denn Schempp, der in der Führungsgruppe mit Norwegen, Russland und Österreich zum letzten Schießen kam, traf bravourös als Erster alle Scheiben. Nur Sekundenbruchteile hinter ihm ging aber auch Anton Shipulin (RUS) auf die letzte Runde und so bildeten die beiden ein Team, das Dominik Landertinger (AUT) als Dritter nicht mehr einholen konnte. Auf der Zielgeraden fehlten Schempp die letzten Körner, um den Russen in Schach zu halten, aber Silber war gewonnen.

Insgesamt hat die deutsche Mannschaft nur zwei Nachlader benötigt und vor allem Arnd Peiffer zeigte sein bestes Rennen auf der olympischen Strecke. Mit zehn Treffern und einer tollen Laufleistung schloss der als Dritter des DSV-Teams ins Rennen gegangene Niedersachse auf seiner Schlussrunde zum bei der Übergabe mit 20 Sekunden Vorsprung Führenden Ole Einar Björndalen auf. Peiffer übergab ganz knapp hinter dem Altmeiser an Schempp. Aber auch Erik Lesser und Daniel Böhm zeigten fantastische Leistungen und legten den Grundstein zum Erfolg.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Trost-Silber für das deutsche Biathlon"),
- EUROSPORT ("Krimi: Staffel stürmt Podium"),
- Spiegel ("Deutsche Staffel verpasst Gold im Zielsprint") und
- FAZ ("Ein Silberstreif am Horizont").

Ergebnisse Nordische Kombination
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
- FIS-NoKo-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
- DSV-NoKo-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2014-02-22
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337