DSV

2. Kati-Nachwuchs-Camp powered by Knauf

25.06.14
Biathlon
Das Nachwuchs-Camp geht in die zweite Runde: Nach dem erfolgreichem Auftakt im vergangenen Jahr lädt Kati Wilhelm auch in diesem Jahr vom 4. bis 6. Juli die größten Biathlon-Nachwuchstalente nach Oberhof ein.
Kati Camp2014
Drei spannende Tage erwarten die 18 Camp-Teilnehmer auch in diesem Jahr. Gemeinsames Training, interessante Vorträge, unter anderem mit dem 12-fachen Weltmeister Thomas Lurz, offene Gespräche mit Gastgeberin Kati Wilhelm und der Abschlusswettkampf stehen im Fokus. Aus eigener Erfahrung weiß Kati Wilhelm, dass der Schritt vom Hochleistungssport im Jungendbereich zu einem vergleichbaren Niveau bei den Erwachsenen ein sehr großer ist. Erfolg und das entsprechende Selbstvertrauen sind wesentliche Bestandteile für einen erfolgreichen Übergang. Es braucht aber auch gute, verlässliche Wegbegleiter, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen - in jeder Hinsicht.

Unterstützung auf dem Weg nach oben
Mit ihrem Camp möchte Kati Wilhelm junge Talente auf dem Weg nach oben bestmöglich unterstützen. Dabei geht es nicht nur um sportliche Tipps und Tricks, sondern auch um wichtige Themen wie z. B. mentales Coaching oder den richtigen Umgang mit den Medien. Natürlich soll auch der Teamgeist nicht zu kurz kommen.

Weitere Informationen zu Teilnehmern und Programm des Nachwuchs-Camps unter www.kati-wilhelm.de.
2014-06-25