DSV

Biathlon: Andreas Birnbacher ist Deutscher Meister im Sprint

17.09.10
Biathlon
Andreas Birnbacher hat bei den Deutschen Meisterschaften in Willingen den Titel im Sprint errungen. Mit einer Zeit von 26:13.7 Minuten verwies der Athlet vom SC Schleching trotz eines Schießfehlers im stehenden Anschlag Florian Graf (WSV Eppenschlag, 26:29.4 Minuten; Trefferbild 0;0) und Daniel Böhm (SC Buntenbock, 26:40.0; 0;0) auf die Plätze.
Andreas Birnbacher
Starke Laufleistung
Trotz eines Schießfehlers im stehenden Anschlag konnte sich Birnbacher dank einer starken Leistung auf Skirollern am Ende vor den am Schießstand fehlerfrei gebliebenen Florian Graf (WSV Eppenschlag, 26:29.4 Minuten; Trefferbild 0;0) und Daniel Böhm (SC Buntenbock, 26:40.0; 0;0) behaupten. "Ich bringe die Kraft gut auf den Asphalt. Das muss mir jetzt im Winter auch auf Schnee gelingen", freute sich der Sieger im Ziel.

Weitere Platzierungen
Arnd Pfeiffer, Christoph Stephan, Michael Greis, Simon Schempp, Alexander Wolf, Michael Rösch und Toni Lang reihten sich auf den Plätzen vier bis zehn ein.
2010-10-19