https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Biathlon-Weltcup in Oberhof: Erste Meldungen sind da

04.11.15
Biathlon
Es sind noch etwas mehr als zwei Monate bis zum IBU Biathlon Weltcup in Oberhof. Das erste Rennen ist aber schon entschieden. Und der Sieger heißt USA. Die Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten von Amerika hat Mitte der vergangenen Woche als erstes Team für den 25. Biathlon-Weltcup in Oberhof gemeldet. Mit drei Männern und drei Frauen wollen die US-Amerikaner um Weltcup-Punkte kämpfen.
Biathlon: IBU World Cup Biathlon - Oberhof (GER) - 02.01.2013 - 06.01.2013
Auch Österreich (sieben Männer/sieben Frauen), Tschechien (acht Männer/acht Frauen) und Kanada (sieben Männer/sechs Frauen) haben bereits gemeldet. Natürlich wird es nicht bei diesen vier Nationen bleiben. Denn neben ihnen haben auch schon das Teams aus Frankreich, das ja kürzlich auch in Oberhof trainierte, und die Mannschaften aus Schweden, der Ukraine, aus Slowenien, Rumänien, Serbien, Litauen, Belgien und Finnland in Oberhof für den Weltcup-Zeitraum Zimmer gebucht. Natürlich hoffen wir, dass es ebenso viele Nationen und Sportler wie im Vorjahr werden. Die Teams haben bis zum 4. Dezember Zeit, ihre zahlenmäßige Meldung für die vierte Weltcup-Station des Winters abzugeben. Bis zum 21. Dezember läuft die Frist für die namentliche Nennung der Aktiven. Vergangenes Jahr waren Sportler aus 31 Nationen dabei. Insgesamt hatten 149 Männer und 147 Frauen gemeldet. In der Arena ist übrigens zu sehen, dass es langsam in die heiße Phase der Vorbereitung geht. Dort hat der Aufbau der Videowände bereits begonnen.

Ladies feuern die Gentlemen an
Los geht der Weltcup mit dem Sprintrennen der Männer am Donnerstag, 7. Januar. Und diesen Termin sollten sich die Damen besonders vormerken. Jeder Tag des IBU Biathlon-Weltcup 2016 in Oberhof hat ein eigenes Motto. Und dieser Donnerstag ist der "Deinhard-Ladies-Day". Wie schon beim vergangenen Weltcup bekommen die Frauen von unserem Partner "Deinhard" kostenlos Prosecco. Also liebe Damen, weitersagen, Tickets sichern und Spaß haben! Feiert an diesem Donnerstag im Januar doch einfach eure vorgezogene Weiberfastnacht. Toll ist außerdem, dass es in diesem Jahr wieder eine offizielle Eröffnungsfeier geben wird. Im neu gestalteten Stadtkern, genauer gesagt auf dem neuen Stadtplatz von Oberhof werden die Biathlon-Fans aus nah und fern bereits am Mittwochabend auf die tollen Tage am Grenzadler eingestimmt.

Außerdem gibt es am Freitag, 8. Januar, und am Samstag, 9. Januar, ebenfalls jeweils um 20 Uhr Siegerehrungen. Im Rahmen dieser Veranstaltungen werden auch die Startnummern für die Wettkämpfe am Samstag (Verfolgung) und Sonntag (Massenstart) übergeben.

Noch sind Tickets erhältlich
Für den Deinhard-Ladies-Day am Donnerstag und auch für den Freitag sind noch Karten in allen Kategorien zu haben. Die Arena und die Mobile Tribüne sind am Samstag und Sonntag bereits ausverkauft. "Die wieder gestiegene Nachfrage unserer Biathlonfans freut uns sehr", so der OK-Chef Christopher Gellert. Streckentickets sind für die beiden Wochenendtage noch erhältlich. Aufgrund der großen Nachfrage sollte sich jeder beeilen, der noch jemandem Tickets als Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen will. Einen Geheimtipp gibt es natürlich: Dauerkarten für die Mobile Tribüne sind noch zu haben. Das ist die Chance, sich auch für Samstag und Sonntag noch Plätze im Stadion zu sichern. Kaufen kann man die begehrten Weltcuptickets online unter www.weltcup-oberhof.de. Auf dieser Internetseite finden Sie auch eine komplette Liste der Vorverkaufsstellen. Zudem ist eine (kostenpflichtige) Ticket-Hotline geschaltet (01805/303435/).
2015-11-21
Stand: 31.07.2021
Kontakt
Gabi Kniesz
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 251