DSV

JOKA Biathlon World Team Challenge - Simon Schempp und Franziska Preuß starten gemeinsam auf Schalke

19.10.16
Biathlon
Am 28. Dezember feiert der Biathlon auf Schalke in der VELTINS-Arena seine 15. Auflage. Auch Deutschland geht wieder mit zwei Top-Teams an den Start. Für das erste deutsche Team hat der Deutsche Skiverband die Spitzen-Biathleten Simon Schempp und Franziska Preuß gemeldet. Simon Schempp ist der derzeit erfolgreichste deutsche Biathlet und will in der anstehenden Saison angreifen. Mit Franziska Preuß gewann er im letzten Jahr WM-Silber in Oslo.
WTC
Franziska Preuß wird beim diesjährigen Biathlon auf Schalke ihre Premiere feiern. Gemeinsam geht sie mit Simon Schempp in die Loipe und bildet damit eins der beiden Top-Teams der deutschen Biathleten in diesem Jahr. "Ich freue mich total, in diesem Jahr dabei zu sein. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es sein wird, vor solch einer Kulisse zu laufen", sagt Franziska Preuß im Vorfeld der JOKA Biathlon World Team Challenge. "Das schnelle Format aus einer kurzen Sprintrunde und Schießen finde ich sehr spannend", so die Biathletin weiter.

Auch der beste deutsche Biathlet der vergangenen zwei Jahre, Simon Schempp, will beim größten Biathlon-Spektakel der Welt unbedingt wieder mit dabei sein. "Ich war wirklich überrascht, wie cool die Veranstaltung auf Schalke im letzten Jahr war", erinnert sich Schempp an seinen ersten Auftritt 2015. "Die Atmosphäre war einfach genial, weil die Arena wie ein Kessel ist und es dort viel mehr hallt, als im Freien, wenn die Leute einen anfeuern", sagt der Top-Athlet voller Vorfreude.

Simon Schempp und Franziska Preuß haben im vergangenen Winter mit WM-Silber in Oslo den Beweis angetreten, dass sie in einer Mixed-Staffel gut harmonieren. Nun nehmen die beiden das Podium bei der 15. Auflage des Biathlon auf Schalke in Angriff und möchten den Fans spannende Rennen in der weltcuptauglichen Loipe zeigen. Zusätzlich können die Zuschauer den Biathlon auf Schalke auf Europas größtem Video-Würfel in der VELTINS-Arena verfolgen, sodass kein Überholmanöver mehr verborgen bleibt und das präzise Schießen hautnah erlebbar ist.

Bereits 25.000 Tickets für die Biathlon-WTC verkauft
Die JOKA Biathlon World Team Challenge verspricht auch in 2016 wieder erstklassigen Biathlon und ein spannendes Rahmenprogramm mit zahlreichen Gänsehaut-Momenten. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt haben die Veranstalter 25.000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt. "Die hohen Vorverkaufszahlen beweisen, dass wir mit der Weiterentwicklung des weltgrößten Biathlon-Spektakels auf einem guten Weg sind. Die Besucher haben die Neuerungen im letzten Jahr positiv angenommen und freuen sich gemeinsam mit uns auf viele Rennen in und um die größte Multifunktionsarena Europas", sagt Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH.

Tickets für die JOKA Biathlon World Team Challenge 2016 in der VELTINS-Arena sind im Internet unter tickets.schalke04.de, über die Hotline 01806 / 15 08 10 (0,20 €/Anruf aus dem deut. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) und im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.biathlon-aufschalke.de
2016-10-19