Großes DSV-Joka-Schülercup-Finale in Ruhpolding

14.03.17
Biathlon
In Ruhpolding fanden die letzten Wettkämpfe des DSV Joka Schülercups 2016/2017 statt. In der Chiemgau Arena wurden dabei die Deutschen Schülermeister ermittelt.
DSC_Finale_Ruhpolding
Am Freitag herrschten zunächst noch schwierige Bedingungen. Nichtsdestotrotz konnte der Veranstalter eine bestens präparierte Strecke präsentieren und richtete einen sehr anspruchsvollen Technikparcours her.

Am Wochenende wurden die Athletinnen und Athleten sowie die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer mit einem hervorragenden Wetter belohnt. Durch die kalten Temperaturen in der Nacht herrschten morgens super Bedingungen. Mit dem strahlenden Sonnenschein wurde es nachmittags schwieriger. Der Veranstalter tat sein Möglichstes, um faire Bedingungen zu schaffen.

Die Siegerinnen und Sieger in den Gesamtwertungen ließen sich am Abend bei der großen Abschlusssiegerung im Kurhaus feiern.

Deutscher Schülermeister Biathlon
1. Florian Strasswender