Informationen und Aufgebote zu den IBU Biathlon-Europameisterschaften in Ridnaun (ITA)

22.01.18
Biathlon
Von 24. bis 28. Januar kämpfen die Biathletinnen und Biathleten bei den IBU Europameisterschaften um Titel und Medaillen. In Südtirol stehen am Mittwoch und Freitag zunächst die Einzel- und Sprintrennen auf dem Programm, ehe am Samstag und Sonntag die Verfolgungs- und Staffelbewerbe folgen.
Newsletter I
DAS DSV-AUFGEBOT
Für den DSV gehen in Ridnaun zwölf Athletinnen und Athleten an den Start.

Damen
- Janina Hettich (SC Schönwald)
- Karolin Horchler (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Nadine Horchler (SC Willingen)
- Luise Kummer (SV Eintracht Frankenhain)
- Christin Maier (SC Urach)
- Anna Weidel (WSV Kiefersfelden)

Herren
- Florian Graf (WSV Eppenschlag)
- Philipp Horn (SV Eintracht Frankenhain)
- Niklas Homberg (SK Berchtesgaden)
- Philipp Nawrath (SK Nesselwang)
- David Zobel (SC Partenkirchen)
- Lukas Fratzscher (WSV Oberhof)

Björn Weisheit, Sportlicher Leiter

"Bei der Europameisterschaft in Ridnaun ist es unser Ziel, in jedem Rennen mit um die Podestplätze zu laufen. Nadine und Karolin Horchler, Anna Weidel sowie Florian Graf haben bereits gezeigt, dass sie es drauf haben.

Die EM ist für die jungen Athleten vor allem eine Möglichkeit, sich bei einem Großereignis im internationalen Feld zu zeigen. Hier soll Erfahrung gesammelt werden. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung Weltcupmannschaft. Aller Voraussicht nach werden einige gegen ihr Idol Ole Einar Björndalen laufen dürfen. Das ist sicher ein besonderer Reiz."

TV-ÜBERTRAGUNGEN IBU BIATHLON-EUROPAMEISTERSCHAFTEN IN RIDNAUN (ITA)

Die Europameisterschafts-Bewerbe in Ridnaun werden von EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten von EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2018-01-22
Stand: 25.04.2024